Flohkot aus dem Fell bekommen?

4 Antworten

Bitte nicht schneiden, ausser es ist eine Hunderasse die schneiden verträgt. Du kannst bei manchen Rassen den Hund nachhaltig schädigen wenn du das Fell schneidest.

Normalerweise wächst das raus, wenn es sich nicht auswaschen lässt. Wenn es sich nur um einen Schönheitsfehler handelt ist es ja nicht ganz so tragisch. Hauptsache die Untermieter sind weg.

Den Hund mit einem Hundeshampoo oder einem Shampoo gegen Parasitenbefall waschen.

Einselfzehn
Fragesteller

Habe ich gerade eben getan 😫 ist immer noch Orange

AntiControlle  27.08.2016, 16:03
@Einselfzehn

Dann musst du warten bis es von selber weggeht.. Kenne das von Katzenfell.. ist auch wieder weg gewesen dieser Orange stich

Einselfzehn
Fragesteller

Also geht das von selber Weg ohne schneiden zu müssen?

AntiControlle  27.08.2016, 16:09
@Einselfzehn

Bei de Katze war es so... denke das Hunde auch einen Fellwechsel durchmachen und dann geht das aufjedenfall wieder weg

Bitterkraut  27.08.2016, 16:23
@Einselfzehn

Ja, klr, wenn die Haare verfärbt sind, (ich frag mich alledings, wovon) verliert er die ja früher oder später. Und neue wachsen nach. Um welche Rasse/Typ/Felltyp handelt es sich denn?

Einselfzehn
Fragesteller

Yorki-Rauhaardackelmix :) ich frag mich was es dann ist , war ja heute Morgen beim Tierarzt die meinten auch flohkot

Hund warm abduschen!

Wenn dann rot-braune Brühe runterkommt, ist das der Flohkot! Anders bekommt man das Zeug kaum bis gar nicht radikal weg!

Einselfzehn
Fragesteller

Habe ihn gerade eben gewaschen leider kam nichtmal eine Brühe runter 😫 werd noch verrückt ....

dogmama  27.08.2016, 16:06
@Einselfzehn

Hast Du ein Antiflohshampoo verwendet?

ansonsten wird er weder Flöhe noch Flohkot drauf haben.

mit einer Dusche funktioniert es immer!

Einselfzehn
Fragesteller

Ja habe ich. War mit ihr beim Tierarzt, sie meinten auch flohkot da davor nie so orangene stellen waren... Durch waschen geht es aber nicht raus ... Muss man wohl warten bis es rausgewachsen ist

dogmama  27.08.2016, 16:14
@Einselfzehn

dann ist das auch kein Flohkot, Flohkot löst sich bei Wasserkontakt auf und erscheint dann als rotbraune Brühe!

Flohkot ist nicht orange und er haftet auch nicht im Fell. Was immer der Hund hat, Flohkot ist es nicht.

Einselfzehn
Fragesteller

Rot/Orange ... Klar ist es Flohkot war doch beim Tierarzt