Fliesen auf Wannenträger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal wird dieser gespachtelt, dann werden die Fliesen mit speziellem Fliesenkleber daran gemacht

Den Wannenträger vorher mit PCI 303 oder gleichwertig (Grundierung für nichtsaugende Untergründe) grundieren, trocknen lassen und mit dem Flexkleber verfliesen!

Werner46  24.01.2012, 19:41

NEIN, braucht man NICHT!! Siehe Antwort von www.hilfreich.de, man beachte besonders den Satz: "Fliesen können auf diesen Träger direkt verfliest werden" !!!

Werner46  24.01.2012, 19:45

Das heißt Tiefengrund

Hi,einfach mit guten Flexkleber drauffliesen.Man kann mit Flexkleber dünn vorspachteln oder auch mit Grundierung für nichtsaugende Untergründe vorstreichen oder das Styropor etwas aufrauhen (Drathbürste, grobes Schleifpapier) - muß man aber nicht.Wichtig ist kunststoffhaltiger Flexkleber, so ab 20,00 € pro 25 kg.Gutes Gelingen.