Fliesen , wie verlegen, nebeneinander oder bisschen getrennt?

3 Antworten

Hallo lamas,

meinst du Wand oder Bodenfliesen, aber beides immer
mit Fuge.
An der Wand etwas schmäler - meist so 2 -3 mm Fugen
am Boden manchmal etwas breite 4-5 mm Fugen
Es kommt auf die Fliesen an und ist nur bedingt
Geschmacksache.
Viel Spass opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe die Frage nicht. Du hast ja die Option mit ne Kreuzfuge die variieren von 1mm bis keine Ahnung 10 mm oder so. Du kannst die Fliesen auch versetzt verlegen. Bedeutet zb. du fängst mit ne halben Fliese an, und die zweite Reihe fängst du dann mit ne Ganzen Fliese an. Da gilt die Breite der Fuge dir zu überlassen wie oben beschrieben fängt von 1mm bis 10mm an. Du kannst die Fliesen auch diagonal verlegen. Die Breite der Fuge ist wie davor das gleiche 1-10 mm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solltest du Muster oder Dekore meinen, kann man die auch versetzt an die Wand oder auf den Fußboden bringen.