Selbstklebende Fliesen?

5 Antworten

1. An der Position der Heizungsrohre wird ein Loch in die Fliese gebohrt, dafür gibt es Glas-Bohrer, die sehen wie eine Pfeilspitze aus und nicht wie ein typischer Bohrer.

2. Es wird eine Aussparung, ein Schlitz, vom Rand der Fliese bis zur Position der Bohrung sauber heraus geschnitten.

3. Die Fliese wird von vorne eingesetzt, so dass die Aussparung zur Wand zeigt.

4. Der sauber ausgeschnittene Teil der Fliese wird wieder eingesetzt.

Das folgende Prinzip kannst du auch auf deine PVC-Fliesen übertragen!

https://www.youtube.com/watch?v=YvwYhL-zijo

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man muss diese Fliese irgendwo einschneiden und dort das Loch im Durchmesser des Vor- und Rücklaufes machen (das sind keine Füsse).

Selbstklebende Fliesen in der Küche? Und wenn da mal was auf den Boden läuft, versickert es unter den Fliesen und fängt an zu muffeln. Bäh!

Ich würde hier einen durchgängigen PVC vorziehen.

Man muss es zuschneiden. Ein kleines Loch aussparen und einen Schnitt bis zum Rand machen, damit man es einfach dranschieben kann. Wird man ein bisschen sehen, aber gar nicht tragisch. Alles ist besser als diese Fliesen :D

Einfach ein bzw. Ausschneiden und ne Blende/Rosette um die Rohre drum (gibt's im Baumarkt)