Fliesen auf Effektfarbe (ähnlich Strukturputz) verlegen?

3 Antworten

Erst Fliesen, dann Farbe. Ansonsten wird durch das spätere Verlegen der Fliesen die Farbe wieder beschädigt/verschmutzt.

ich würde erst die fliesen kleben bevor du streichst... kann mir nicht vorstellen dass der Fliesenkleber auf der farbe so eine gute Haftung hat

Erst die Fliesen, dann die Farbe.

Ich meine den Fließen und dessen Kleber ist es egal, ob da gestrichen ist oder nicht. Ist halt einfach nur Geld- und Zeitverschwendung, unter einer Fliese zu streichen.

Solltest du ne Tapete im Badezimmer haben, entfernt der die sowieso zu erst. Fliesen bringt man nur dierekt auf die Wand an.