Fleisch mitwarmem Wasser aufgetaut, jetzt ist es weiß mit dunklen Stellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass das Wasser nicht warm sondern heiß war? Dann wären die weißen Stellen einfach geronnenes Eiweiß, also schon gegart. Die dunklen Flecken  wären dann noch roh. Dies ist völlig harmlos lediglich eine kleine Qualitätseinbuße.

Den Teil mit "dass es gehabt ist" habe ich nicht verstanden.

Pinata123
Fragesteller

Ich wollte "gegart" schreiben... die Autokorrektur hat es wahrscheinlich verändert :)

trockentupfen und ab in die pfanne/topf,dem fehlt nichts kommt nur vom auftauen

Das beste ist, das gefrorene Fleisch einen Abend vorher aus dem Froster nehmen und im Kühlschrank auftauen, aber niemals in warmen oder sogar im heißen Wasser auftauen....!!

Der größte Fehler den man machen kann ist, wenn man Fleisch in warmen Wasser auftaut. Wenn, dann in kaltem Wasser.

Das allerbeste ist, wenn man es im Kühlschrank auftaut, dann kann man es sogar wieder einfrieren.

Nur gare Stellen, das ist immer ärgerlich, besonders wenn man Hackfleisch auftauen will und es dann schon teils zsgebacken ist.
Aber wenn man nach manchen Internetseiten geht ist Essen auch schon ungenießbar wenns nur über 20mins ausm Kühlschrank war, im Zweifelsfalle probiern obs komisch schmeckt.