Fleisch essen verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

13 Antworten

Nein

Dann müsste man die ganzen Tiere keulen, das fände ich irgendwie auch beschissen. Die Tiere müssten verbrannt werden, damit sich keine Krankheiten ausbreiten. Und das alles, während Menschen verhungern. Das kommt mir wirklich falsch vor. 😕

Devoid8  05.03.2024, 22:51

Einfache Lösung: Es erlauben, die Tiere die jetzt noch leben wie bisher geplant zu schlachten und zu verkaufen, aber die Nachzucht verbieten bzw den Verzehr der Körper weiterer Tiere als diese

Ein generelles Verbot würde nur Hass, Widerstand - und das illegale Schlachten von Tieren und das Wildern fördern...

Wie sollte man dies außerdem kontrollieren ?

Nein, nicht der richtige Weg !

Was jedoch verboten werden sollte, sind die Massentierhaltung, Spaltenböden, Kettenhaltung, Kupieren von Schwänzen, enthornen und Kastrieren ohne Schmerzmittel, die Lebendtransporte in den nahen Osten - und das Töten im Akkord am Fließband etc.

Hier sind auch die sog. "Verbraucher" gefragt - wenn es nicht nur bei bloßen Lippenbekenntnissen bleibt, ist der O-Ton häufig der hier:

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!" oder auch
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Beide Videos zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse".

Ich frage mich nur, wie dann - immer noch - derart viel Fleisch aus "Intensivhaltung" stammen kann...

Du bist ja noch ganz "neu" hier - gestern erst angemeldet...;)

Ja

wenn schon, dann richtig.

Es sollte den Veganern verboten werden, Fleisch zu essen, wenn "es lebensnotwendig ist".

"genauso wie es das quälen von Katzen, Hunden usw. auch ist."

Was ist denn nun schlimmer? Das Leben der Tiere, oder der Tot?

Wenn der Tot schlimmer ist, warum dürfen die Tiere dann nicht weiter leben?

Wenn das Leben schlimmer ist, warum dann die Tiere nicht schlachten, wie es schon von einem eifrigen Veganer gefordert wird, damit er dem Ziel, die Nutztiere und später auch die Wildtiere auszurotten, schneller näher kommt?

"Ich finde das sollte strafbar sein.."

Warum? Du würdest doch auch Fleisch essen. Siehe oben.

…denn Du kannst niemand vorschreiben, was zu Essen auf den Tisch kommt.

Devoid8  05.03.2024, 23:17
…denn Du kannst niemand vorschreiben, was zu Essen auf den Tisch kommt.

Das Deutsche Gesetz schreibt dir aber vor, was NICHT auf deinen Teller kommen darf. Aus ethischen Gründen. Zb die Leiche eines Mitmenschen. Stört dich das auch?

Ich weiß nicht, was sich die Leute immer denken, die "Jeder darf essen was er will!" sagen. Nein. Darf man nicht. Nicht wenn es absolut grausam und verzichtbar ist.

Fluphoernchen  06.03.2024, 02:54
@Devoid8

Das deutsche Gesetz ist mir relativ egal.
Ich kann aber, wenn ich will: Fisch, Rind, Kalb, Ochse, Huhn, Gans, Ente, Strauß, Wachtel, Schwein, Schaf, Ziege, Pute, Känguru, Reh, Hirsch, Hase, Krokodil, Pferd, Zebra….essen.

Devoid8  06.03.2024, 20:51
@Fluphoernchen

Wenn dir das deutsche Gesetz egal ist, würdest du dann auch Menschenfleisch essen, würde man es dir zubereiten und anbieten und es gäbe keinerlei rechtliche Konsequenzen für dich?

Ja

Ja, ich bin vollkommen auf deiner Seite! Aber das passiert nicht von heute auf morgen.

Lebt vegan statt brutal. ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
Anabell698  05.03.2024, 20:39

Fleisch ist super 😋!

MaxMusterman353  05.03.2024, 20:42
@Anabell698

Och, bismillah! Leichenteile zum Mittagessen, eine Prise Leid, ein Löffel Tod, Friedhof.

Gewalt schmeckt nicht.

MaxMusterman353  05.03.2024, 20:46
@Anabell698

Ach, sag bloß, Anabella Hosenträger! Für uns Veganer würde es ja auch schmecken. Aber Tiere leiden und sterben - deswegen essen wir's nicht. Das wächst ja nicht auf Bäumen.

Die Natur erlaubt uns vieles - aber wir sind Menschen, die die Gabe haben, zu reflektieren.

Anabell698  05.03.2024, 20:50
@MaxMusterman353

Also erstens, du weißt schon, dass das ein Deckname ist, oder?

Und zweitens, warum bist du dir so sicher, dass es denn Bäumen nicht wehtut?

MaxMusterman353  05.03.2024, 20:52
@Anabell698

Pflanzen haben im Gegensatz zu Tieren kein zentrales Nervensystem, kein Gehirn und keine Schmerzrezeptoren. Sie sind deshalb nicht in der Lage, Schmerz zu spüren und Leid zu empfinden.

MaxMusterman353  05.03.2024, 20:56
@Anabell698

Du Heuchlerin, du! 😋

Leichenteile sind blöd, ich ernähre mich vom vietnamesischen Urwald. Gute Nacht, Annabella Wunderländer!

Tamtamy  05.03.2024, 20:43

Hi Maxi! Wieder auf der Seite des Guten! 😅 👍

MaxMusterman353  05.03.2024, 20:50
@Tamtamy

Hi! Schön, dich zu sehen! Ja, ich kann's kaum glauben, sind wir noch im Kindergarten? Aber gut ...