Flecken an Deckenschräge. Feuchtigkeit?

3 Antworten

Ja, das wäre möglich. Wenn das ein Altbau ist, hat das Dach meist keine Unterspannbahn. Bei den vielen Regen und Sturm ist das denkbar.

Da mit Feutigkeit und Schimmel im Wohnraum nicht zu spaßen ist, würd ich auch bei so einer kleinen Auffälligkeit auf Nummer sicher gehen. Vielleicht sieht man nur noch nicht viel und das dicke Ende kommt noch... einfach erstmal eine Feuchtigkeitsmessung machen bzw. machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte ja da kein Fleck sein. Kannst mal schauen ob es Feucht ist, das hat sich eh schon gewölbt, also kann man auch bissel davon etwas abschlagen und genauer gucken. Eventuell solltest du den Vermieter davon bescheid geben. Hat es in der letzten Zeit bei euch Hagel gegeben?

Pozelei485
Fragesteller

Hm wir waren 5 Tage nicht zu Hause. Kurz bevor wir fuhren hat es mal gehagelt. Aber nicht außergewöhnlich stark oder große Hagelkörner.