Flaconi bestellen altersbeschränkt?

3 Antworten

Du darfst da grundsätzlich NICHT bestellen!

Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Steht ganz deutlich in den AGB!
Glaubst du etwa, dass die Regeln für DICH nicht gelten würden?

Online-Bestellungen sind kein Kinderspiel!
Erst ab 18J ist man voll geschäftsfähig und kann rechtssichere Verträge abschließen.
Mit Kindern will KEIN Anbieter Geschäfte machen.

Deshalb steht in den AGB ganz deutlich, dass man volljährig sein muss!

Wie alt man sein muss um einen Service/Shop zu nutzen steht in den AGB. Die meisten Shops sind ab 18. Dann darfst nichtmal einen Account erstellen, immerhin hast den AGB zugestimmt. Minderjährige müssen über Ihre Eltern bestellen. Unter 18 ist man nicht voll geschäftsfähig.

wenn du dort erst ab einem bestimmten Alter einkaufen /bestellen darfst , würde ich warten bis du das entsprechende Alter erreichst hast. Oder aber wie angegeben eine andere Zahlungsart wählen zB auf Rechnung oder Ratenkauf

Dankedir34677
Fragesteller

Was passiert wenn ich dann da ein falsches alter angebe? Können die das irgendwie überprüfen mit der Bank und so?

Leisewolke  17.11.2019, 15:52
@Dankedir34677

die wissen mit welchem Computer du dich dort angemeldet hast. Und wenn du nun einmal 14 bist und den Kauf abbrichst und beim nächsten Mal 18 , kann es schon zu Überlegungen dort kommen. Falsches Alter = Betrug

Rubezahl2000  17.11.2019, 15:57
@Dankedir34677

Willst du - als Kind - wirklich schon mit unrechtmäßigen Aktivitäten anfangen und

  • Datenfälschung
  • Vertragsbruch
  • AGB-Verstoß

begehen? Und willst du dann als Nächstes Auto fahren mit 14J, weil dir die Führerschein-Regeln auch egal sind?