Fischfertigsalat aufgebläht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was aufgebläht ist, bitte NICHT mehr essen. Ist bei Joghurt, Milch und speziell bei Fischsalat immer ein schlechtes Zeichen. Du kannst Dir eine Fischvergiftung einfangen, wenn Du es isst.

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Auch wenn es wegen der sonne/hitze war, die standen nämlich für nh stunde im auto bei 30°C Schatten. Mein Vater meint es sei nichts ._. Er will das später essen...

nanninna  22.07.2022, 19:00
@Bestimmtnichtso

Dann erst recht nicht!! Wenn die Kühlkette unterbrochen wurde, wird es bei diesen Temperaturen besonders lustig. .

Bestimmtnichtso
Fragesteller
@nanninna

Was soll ich ihm denn sagen? Er sagt, es sei nicht schlimm, wir würden ja schließlich so vieles essen, was für uns ungesund ist.

nanninna  22.07.2022, 19:19
@Bestimmtnichtso

Er soll mal Fischvergiftung googlen. Und ansonsten kannst Du leider nichts machen, ausser ihn zu warnen. Er ist alt genug um seine eigenen, unter Umständen, gefährlichen Erfahrungen zu machen.

Bestimmtnichtso
Fragesteller
@nanninna

...hab ich ihm gesagt, aber er besteht auf seine Meinung. Zudem ist er mein Vater und wir sind im Ausland.

nanninna  22.07.2022, 19:29
@Bestimmtnichtso

Dann musst Du ihn leider machen lassen. Ausser Du schmeisst, den Salat heimlich weg. Aber ich denke das gibt grossen Ärger..

Auf keinen Fall. Schlimmstenfalls kann das für Dich den Tod bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Keine Sorge - dein Papa wird das unbeschadet überleben !

Darin ist soviel Konservierung enthalten - die sog. "Lebensmittelindustrie" hat sich dahingehend sehr gut abgesichert...;)

Kannst du, aber dann verbringst du ein paar Stunden auf dem Klo. Also besser nicht.

Da kannst du dir aber eine gewaltige Fischvergiftung holen, deshalb lieber wegschmeißen.