Fische umbringen?

Da ist ein Bild .

Zanderfreund  03.11.2022, 15:55

Wer soll denn diese Geschichte glauben.

KampfSahne
Fragesteller

Warum sollte es niemand glauben? Überhaupt nicht hilfreich

Zanderfreund  03.11.2022, 16:00

das Wasser ist total orange gewesen

KampfSahne
Fragesteller

Ich habe sogar ein Bild …

Zanderfreund  03.11.2022, 16:09

Ja dann stelle es doch ein,bedenke aber auch die Rueckwaertssuche von Google.

KampfSahne
Fragesteller

Was bringt es dir denn?😂 es ist doch wahr.. wozu sollte ich mir sowas abscheuliches ausdenken? Da hast du Aber dein Bild

Zanderfreund  04.11.2022, 11:27

aber nicht von den Fischen.

KampfSahne
Fragesteller

Was bringt es dir? Du wolltest das orangene Wasser sehen weil du es nicht geglaubt hast.. mehr muss ich nicht zeigen und werde ich nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bestelle ein Fläschchen Nelkenöl, gibt es glaube ich auch in manchen Apotheken oder Zoogeschäften. Damit kann man die Fische schmerzfrei erlösen.

Wenn du das Öl hast machst du Wasser in ein Eimer und google dann mal wie viel Tropfen man pro Liter braucht. Wenn du das Öl mit Wasser gemischt hast packst du die 2 vorsichtig rein, und sie werden schnell und schmerzfrei erlöst.

Die andere noch schneller Option wäre schnell den Kopf abschneiden, das bringst du warscheinlich nicht übers Herz.

Im Notfall kann man die Tiere schnell in wirklich EISKALTES Wasser geben sie sterben dann am Kälteschock, das ist aber definitv weniger schmerzfrei und schnell.

KampfSahne
Fragesteller

Ich danke dir vielmals

verreisterNutzer  03.11.2022, 16:17
@KampfSahne

Gerne, sorg aber bitte dafür das keine Fische mehr in den Haushalt kommen, wenn man welche pflegt dann bitte bestmöglich.

KampfSahne
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da kann ich leider nicht viel machen, ich lebe dort ja nicht .. ich kann nicht entscheiden was sie sich nachhause holt.. aber das war ein schreckliches Gefühl zu sehen. Können Fische schmerzen erleiden bei soetwas?

verreisterNutzer  03.11.2022, 16:26
@KampfSahne

Studien sagen Ja. Beweisen kann man es nur bedingt. Du kannst es ihnen aber zumindest ans Herz legen.

Aquarist352  03.11.2022, 19:03
@KampfSahne

Ich will das kurz mit dem Nelkenöl erklären, die Fische werden dadurch betäubt, d.h. sie spüren nichts. Dann werden sie gelähmt und so arbeitet das Herz nicht mehr. Dadurch erleben sie einen schnellen und vorallem schmerzlosen Tod!

Da kenn ich mich leider nicht aus mit der Tötung von Tieren. Kann man die Fische nicht behandeln oder in ein neues Zuhause bringen? Evtl. würdest du die 2 aufnehmen und ihnen ein schönes Restleben ermöglichen?

Wahrscheinlich hast du aber recht und die Tiere müssen von ihrem Leid erlöst werden.

Pantoffelguy  03.11.2022, 16:03

Zumindest das kranke Exemplar.

Den gesunden Fisch ebenfalls zu töten, wäre too much.

KampfSahne
Fragesteller
@Pantoffelguy

Ich weiß nicht ob der andere gesund ist.. er hat mit dem anderen Fisch über 5 Jahre zusammengelebt.. davor haben sie auch schon Jahre jemand anderem gehört.. das tiergeschäft will ihn nicht aufnehmen.. was kann ich da tun? Ich selber kann es nicht aufnehmen leider.. mir wurde auch gesagt das der andere ebenfalls jetzt sozusagen kontaminiert ist

Pantoffelguy  03.11.2022, 16:07
@KampfSahne

Stell' das Goldfischglas in den Garten und warte, bis in der Nacht eine Katze, ein Marder oder ein Waschbär kommt und sie sich holt. :)

verreisterNutzer  03.11.2022, 16:16
@Pantoffelguy

Was ist wenn der Fisch krank ist? Due Katze könnte von dem Fisch auch schwer krank werden. Es gibt genug Wege die Fische eigenhändig schnell zu erlösen, les mal mein Kommentar.