Fisch gekauft und keine Ahnung ob man den noch essen kann...
Ich hab gestern in einem Fischladen ein Stück Lachs gekauft. Hab den Verkäufer auch gefragt, ob ich den bis morgen im Kühlschrank lagern kann und er meinte, dass das kein Problem sei, wenn ich ihn aus der Tüte hole. Hab ich auch gemacht. Jetzt riecht der Fisch aber irgendwie nach... Aquarium und auch ein bisschen moderig. Auch nach dem ich ihn gebraten habe. Ist das normal? Gestern hat er nach nix gerochen. Ich bin mit Tiefkühlfisch groß geworden und bin grade dabei auf frische Lebensmittel umzusteigen und hab deshalb keine Ahnung von Fisch :(
6 Antworten
Wenn er sofort im Kühlschrank gelagert wurde, war er vermutlich auch noch gut. Beim nächsten Mal einfach den Fisch mit etwas Salz abreiben und dann mit Wasser abspülen, dann verschwindet der Geruch...gutes Gelingen :-)
eigentlich sollte frischer Fisch nicht riechen...ein Tag Kühlschrank sollte er eigentlich durchhalten aber wenn er komisch riecht - lieber keine Salmonellenvergiftung riskieren.
frischer fisch hält sich problemlos einen tag im kühlschrank. wenn der verkäufer aber keine frische ware anbietet hilft natürlich auch dein kühlschrank nicht weiter.
frischer fisch "riecht" nicht - wenn das der fall ist besser weg damit!
Wenn du ihn nicht mit Appetit essen kannst, dann lass es sonst bekommt er dir nicht.Er dürfte aber nicht moderig riechen,ausser er wurde nicht genügend gewässert.L.G.
Wenn du ihn erst gestern gekauft hast ist er heute jedenfalls noch gut :)
Ich schmeiß ihn weg. Ich fang jetzt schon an zu würgen. ES LEBE DER TIEFKÜHLFISCH! :D