Firmenwagen bei Testo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die typischen Aussendienst-und Vertreterkutschen sind je nach Job und Stellung in der Firma:

MB C-Klasse T

Audi A4 Avant

BMW 3er Touring

VW Passat Variant

Skoda Oktavia

Ich meine Testo hätte dunkle Audi A4 Avant bei denen der Firmenname am Nummernschildhalter steht. Kann mich da aber auch täuschen und vielleicht verwechseln. Irgendwas mit Testo...Tescon o.ä fuhr mal vor mir her als ich in Süddeutschland war.

Golf Variant, Passat, etc... Vielleicht sogar einen Octavia.

JettaDriver
Fragesteller

Danke für die Antwort, weißt du es genau? Durch eigene Erfahrung/ Freunde/Familie/Bekannte oder ist das eher eine Vermutung?

R8Driver  20.05.2020, 13:07
@JettaDriver

Ich würde sagen Erfahrung. Ich gebe an meine Außendienstler eigentlich nur Kombis. Klar, ich kann das natürlich nicht wissen. Dein Chef kann dir auch eine C-Klasse geben. Man kann nur schätzen. Es wird auf jeden Fall ein Kombi. Welcher es wird, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Wird wahrscheinlich geht es in die Richtung VW Passat/ Golf Variant, Skoda Octavia/ Superb, Seat Leon ST, Opel Astra Sports Tourer, BMW 3er/5er Touring, Audi A4/ A6 oder auch Mercedes E- oder C-Klasse (die ganzen Kombis halt). Aber auch Kleinwagen wie VW Up sind möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wie die meisten Reisenden / Außendienstler einen Kombi Diesel in der Klasse "Passat" / 3er BMW usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

BMW i3

JettaDriver
Fragesteller

Danke für die Antwort.. aber für den außendienst ziemlicher Quatsch.