Firma antwortet nicht auf Retoureanfrage?

Nuwida  04.12.2023, 10:57

Wie angefragt?

CHROLOL
Fragesteller

Per Kontakformular

3 Antworten

Du bist so vorgegangen?

https://www.mooseknucklescanada.com/eu-de/e/returns-refunds-exchanges

Dir ist schon klar, dass die Firma in Kanada sitzt und Dich die Rücksendung vermutlich mehr kostet als die Ware?

Du darfst nämlich nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

(proof of delivery signature, bitte selbst googeln…).

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstattet Dir nämlich Dein kanadischer Händler nicht.

CHROLOL
Fragesteller

da steht kostenlose rücksendung

M111evo  04.12.2023, 11:23
@CHROLOL
da steht kostenlose rücksendung

Tatsächlich?

Ich lese nur was von kostenloser Rückgabe, was nicht das Gleiche ist.

Und wie willst Du die kostenlose Rücksendung nach Kanada praktisch durchführen?

Erzähl mal.

Vielleicht ist der Support gerade wegen Krankheit überlastet, ich würde an deiner Stelle dort einmal anrufen.

Da würde ich direkt mal anrufen, schriftlich kann das gerne länger dauern.