Findet man eine Frau auch mit wenig Geld?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja findet man 81%
Nein findet man eher nicht 12%
Ander Meinung 8%

35 Antworten

Ja findet man

Nicht schon wieder so eine Frage. Irgendwann rollen mir meine Augen bis in den Gehirnstamm.

Natürlich gibt es Frauen, die auch bleiben, wenn du kein/wenig Geld hast. Wie kommst du darauf das, das nicht so ist? Wenn eine Frau dich deswegen ablehnt oder verlässt, sei verdammt nochmal dankbar. So etwas willst du sowieso nicht. Was geht heute eigentlich mit euch Menschen ab? Ihr seid mittlerweile komplett unfähig zu differenzieren oder Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Immer stur, Tunnelblick - Mit dem Schädel gegen die Betonwand. Wenn dich jemand ablehnt, wegen Finanziellen dingen, deinem Aussehen oder was auch immer für eine andere Oberflächliche kacke, dann ist diese Person NIE an dir als Mensch interessiert gewesen, niemand will so etwas in seinem Leben. Wenn du also irgendwann in deinem Leben an den Punkt kommst, wo du bemerkst, dass jemand so ist - schmeiß ihn/sie aus deinem Leben. Und sei froh, wenn sie von selbst gehen, verdammt nochmal. Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas betrauern kann. Einen "Menschen" mit dem Charakter einer nassen Scheibe Brot. Das sind natürliche Idioten filter. Jedes kleine Detail, das dich von der Norm abweichen lässt, jede kleine Ungereimtheit, jedes unbedeutende Problem in deinem Leben schützt dich aktiv vor Idioten bzw. oberflächlichen Menschen, ach was schreib ich eigentlich "bzw." ist doch sowieso dasselbe.

Kopf einschalten.

Jebroer0909
Fragesteller

Du hast da vollkommen Recht. Aber heutzutage bist du entweder Single oder hast viel Geld.

Viele Frauen suchen nach einem Menschen der Charakterlich zu ihnen passt UND viel Geld hat. Das ist heutzutage ganz normal. Ich bin kein armer Schlucker, aber auch nicht reich. Aber das was heute Standard wäre wie viele teure Geschenke und oft essen gehen in Restaurants könnte ich mir nicht leisten mit meinem Azubigehalt. Kumpels die das Geld von den Eltern bekommen und selber auch viel Freizeit haben, bei denen sieht es ganz anders aus. Zufall?

Kbeacker  08.03.2022, 00:10
@Jebroer0909

Kein Zufall, sondern Idiotie.

Was interessiert dich das überhaupt? Deine Denkweise ist grundlegend falsch. Vergleiche dich nie mit jemand anderen, was soll dabei rumkommen? Was gewinnst du positives daraus? Nichts. Und genau hier fängt es an. Dieses vergleichen ist eine Tausendmal schlimmere Pandemie heutzutage als die Pandemie in der wir uns befinden.

" Viele Frauen suchen nach einem Menschen der Charakterlich zu ihnen passt UND viel Geld hat "

So. Der Teufel liegt im Detail.

Nehmen wir mal an du lernst jemanden kennen, alles ist super, ihr versteht euch bombe, könnt quatschen und irgendwann im Laufe dieser Interaktion kommt das Thema Geld auf. Auf einmal ist das nicht mehr so, etwas verändert sich, die Person wird abweisender und sagt dir es ist wegen des Geldes. Welchen Wert hat diese Interaktion dann in deinen Augen für diese Person gehabt? Was denkst du, was für diesen Menschen eine höhere Priorität im Leben hat? Wenn diese Person einen Menschen ablehnt, der charakterlich gut zu ihr passt wegen Finanzen? Es gibt kein "UND". Man guckt beim Kennenlernen, ob ein Mensch charakterlich zu einem passt, versucht sich ein Bild von dieser Person zu machen und das war's. Menschen ticken unterschiedlich, setzen Prioritäten unterschiedlich. Wenn also deine Prioritäten andere sind, als die dieser Person, dann passt es einfach nicht, ganz einfach. Da brauch man auch keine stundenlangen Diskussionen drüber führen oder etwas zu versuchen - Dieser Mensch hat andere Prioritäten und das macht euch inkompatibel.

Das war's mehr ist das alles nicht. Kompatibilität zwischen zwei Menschen. Die in diesem Beispiel nicht vorhanden ist.

Ein Mensch, der an dir als Mensch interessiert ist, dich mag wegen deiner Persönlichkeit, der wird versuchen Ziele zusammen mit dir zu erreichen, er wird Rücksicht auf dich nehmen und dir den Rücken stärken und auch nicht böse sein, wenn du mal mehr zu tun hast. Die Person wird dankbar sein, dass du ihr so viel von deiner Freizeit wie nur irgendwie möglich ist.

Kbeacker  08.03.2022, 00:13
@Kbeacker

*Die Person wird dankbar sein, dass du ihr so viel von deiner Freizeit wie nur irgendwie möglich ist schenkst.

Jebroer0909
Fragesteller
@Kbeacker

Ich will mit meinem Kommentar nur sagen, dass Geld heutzutage nicht so unwichtig ist, wie die Leute sagen.

Das was du beschrieben hast ist ja auch das was ich mir wünsche. Aber was ich mir wünsche und was die Realität widerspiegelt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich kenne kaum Frauen, denen deine finanzielle Lage komplett egal ist. Entweder man hat was zu bieten oder bleibt alleine. Ob man vergleicht oder nicht aber beim vergleichen macht man erstaunliche Entdeckungen.

Kbeacker  08.03.2022, 03:14
@Jebroer0909

Die einzige Entdeckung, die du dadurch machst, ist, dass du dich unsicher fühlst.

Doch Geld ist genauso unwichtig, wie viele sagen, gerade bei der Partnersuche.

Das, was ich beschrieben habe, ist genau, wie man sich auf eine gesunde und natürliche Weise kennenlernt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass viele Menschen das nicht mehr können oder sogar komplett verlernt haben, aber deiner Argumentation nach frage ich mich: Wieso würdest du mit einem solchen Menschen zusammenkommen wollen? Das ist doch die eigentliche Frage hier. Wenn ein Mensch unfähig ist eine gesunde Beziehung zu führen, sich ganz normal kennenzulernen, was soll sich daraus ergeben? Was für eine Art Beziehung würdest du dann führen, wenn diese Einstellung das Fundament ist? Soll ich dir mal was verraten? Es ist keine gute, so viel kann ich dir sagen. Weil ihr völlig unterschiedliche Wünsche und Prioritäten im Leben habt.

Ja das ist traurig, dass du solche fragen kennst, ist aber so. Und nun? Selbstverständlich triffst du in deinem Leben einen Haufen oberflächliche, hohle Menschen, die es komplett verlernt haben, Mensch zu sein, aber hier kommt dann auch wieder die Frage von oben ins Spiel: Wieso sollte man mit so jemanden zusammen sein wollen?

Du musst nicht mit jedem Menschen kompatibel sein, das sollst du auch gar nicht. Das Ziel sollte sein eine Person zu finden, die dich als Menschen schätzt und NUR das. Wenn jemand das nicht tut, ist das nicht die richtige Person für dich.

Ja findet man

Natürlich ist es attraktiver, wenn jemand mehr Geld hat.

Aber man liebt doch nicht das Geld, sondern die Person. Mein früherer Freund was ziemlich arm, aber war mir doch egal. Er hat mich mit seinem Dasein und Humor immer glücklich gemacht. Geld spielt da kaum eine Rolle. Außer, wenn man sich später überlegt, eine Familie zu gründen. Dann braucht man etwas mehr, um das Kind gut versorgen zu können.

Ja findet man

Natürlich findet man auch mit wenig Geld eine Frau.

Nicht jede Frau will "abhängig" vom Einkommen des Partners sein. In meiner Familie ist es ganz normal, dass jeder selbst für den Lebensunterhalt sorgt. Die Kosten werden geteilt. Jeder trägt was zum Leben und für die Ziele bei.

Wenn man jemanden nur nach dem Einkommen aussucht, wird man vermutlich auf Dauer nicht glücklich.

Loyalität, Vertrauen, Zusammenhalt.....kann man sich nicht kaufen.

Ander Meinung

Das ist stark vom Alter abhängig, wenn die Mädels noch jung sind und du auch noch, ist Geld noch nicht so ein Thema. Aber umso älter die Damen werden, umso mehr ist Geld und Status wichtig.
Da wirst als Mann nicht mehr bedingungslos geliebt, das ist nur einmaliger jugendlicher Luxus, danach hat man es nie wieder.

Jebroer0909
Fragesteller

Ich würde sagen, dass viele Frauen eher in jungen Jahren sehr auf Geld schauen. Später schwächt das nur etwas ab.

Ifosil  20.02.2022, 13:29
@Jebroer0909

Nein, das ist genau anders herum. In jungen Jahren reicht es, wenn der Typ sehr hübsch aussieht. Später reicht das kaum noch.

Jebroer0909
Fragesteller
@Ifosil

Ok. Die Erfahrung habe ich noch nicht, weil ich noch jung bin.

Trotzdem gut zu wissen 👍

Ander Meinung

es geht vorausgesetzt, dass du immer noch reicher bist als die Frau und das wenige was du hast mit ihr teilst!

Hast du weniger als sie ist es in der Regel hoffnungslos.