Findet ihr sowas unverschämt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

8 Antworten

Ja

Deine Schwiegereltern sind halt alle als deine Eltern… Musst du halt nicht leben und hattest ja auch nicht sie, sondern dein Verlobten. Wenn es dir nicht stört, dann sprich mal mit deinem Verlobten oder deiner Schwiegermutter darüber.

Nein

ich werde nur eingeladen mit meiner frau,

meine mutter selbst lädt meine frau auch nie persönlich ein nur mit mir halt haben aber guten kontakt und verhältnis

erwarte auch nichts das mich meine schwiegermutter mich einlädt

Ja

Es sind deine Schwiegereltern. Sie leben und denken anders als die deinen. Sie suchen vielleicht Gründe, dich nicht zu treffen, weil sie Angst vor Veränderungen haben oder sich ihrer Verhältnisse schämen, Angst haben, keine Themen zu finden, über die ihr sprechen könnt, Angst vor dem Vergleich mit deiner Familie...

Geh auf sie zu, sei betont freundlich und offen. Biete deine Hilfe an, lade die beiden zu euch ein, versuche, die Mauer einzureißen.

Wenn mehr Vertrauen aufgebaut ist, wird der Umgang leichter.

Denk an spätere Zeiten, wenn ihr Kinder haben werdet und ihr die Omas etc. braucht. Bleibt das Verhältnis so angespannt, wird es immer schwierig sein. Das wäre schade für die Kinder, aber auch schade für dich.

Schwiegereltern können das Leben bereichern und du von ihnen so manches übernehmen, wenn du offen dafür bist.

Ja

Ja tust du. Jeder darf es handhaben wie er/sie möchte. Nur weil deine Eltern irgend etwas machen wollen muss das deswegen keine Pflicht für seine Eltern sein. Ganz im Gegenteil könnte man auch sagen, was mischen sich da deine Eltern in eure Angelegenheiten ein, lass doch mal das Pärchen alleine machen was sie wollen und nicht dauernd zu Kontrollen einladen.

Ja

ja, aber es kann viele Gründe dafür geben. Sozialphobie, Messie, Arm und es ist ihr peinlich, Zwangserkrankung, hat gerade ihren Liebhaber da, ....

wenn es dir sehr wichtig ist zu wissen was los ist, musst du mit deinem Verlobten drüber sprechen, ansonsten nimmst du es einfach so hin ohne zu wissen warum es so ist.