Schwiegerfamilie verhält sich unmöglich und das Kind leidet mit?

2 Antworten

Hallo!

Du erlebst es, dass, wenn einer in der Familie alkoholkrank ist, auch die nächsten Angehörigen seelisch und geistig krank sind.

Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de , ob dich das im Bezug auf das, was du erlebst, anspricht.

Bedarh
Fragesteller

Was sagst du zum Sachinhalt? Also, das Verhalten gegenüber der Kindesmutter und dem Kind?

Ille1811  06.02.2024, 19:02
@Bedarh

Genau darauf bezieht sich meine Antwort. Stöbere mal auf der Seite, zu der ich dir den link gesendet habe. Du brauchst keine Meinungen einzelner Menschen, sondern Sachwissen.

GEU20C  07.02.2024, 15:33
@Bedarh

sorry aber du hast viel zu viel erzählt.

aber sie ist der Meinung, dass ich das wissen soll

Du hättest ihr ja schon längst sagen können, dass dich das nicht interessiert und die bitte aufhören doll. Wenn das nichts hilft, kannst du immer noch den Raum verlassen.

Natürlich versteht Schwiegermutter nicht, warum ihr Verhalten jahrelang in Ordnung war und es jetzt auf einmal nicht mehr sein soll.

hat mein Schwager meine Schwiegermutter davor noch nach Hause geführt

Ist sie irgendwie gebrechlich, dass man sie begleiten muss?

Irgendwie scheint die ganze Familie sehr seltsam zu sein. Das hast du aber auch schon vor der Hochzeit gewusst. Du wirst die nicht ändern können - nur deine eigenen Grenzen finden.

Bedarh
Fragesteller

Nein, sie ist nicht gebrechlich sondern sie hatte kein Auto und hatte einen langen Weg nach Hause.