Findet ihr solche Überschriften skandalös, sowas findet man oft zu unserer Außenministerin?

8 Antworten

Was ist an dieser Überschrift unseriös, der Termin in Oslo wurde abgesagt, sie hatte eigentlich Deutschland keinen dringenden Termin, nur eine parteiinterne Telefonkonferenz, dennoch hat sie darauf bestanden das eine Flugzeugbesatzung aus Deutschland eingeflogen wird, damit sie am Ende 3 Stunden eher zu Hause ist.

Das heißt die Flugbereitschaft ist mit leeren Flugzeug nach Oslo geflogen, hat die gute Dame eingeladen und die andere Besatzung ist nach Einhaltung ihrer Ruhezeit mit einem leeren Flugzeug hinterher geflogen.

In Anbetracht ihrer Ansagen beim Wahlkampf ist so eine Aktion völlig lächerlich, sie wollte noch im Wahlkampf die Nutzung der Flugbereitschaft erheblich reduzieren, nun ist sie wohl aktuell sogar Spitzenreiter.

Skandalös waren andere ihre top Aussagen von ihr... 360° drehen, 100000km entfernte Länder , sie kennt sich auf jeden Fall aus in der Welt.

Findet ihr solche Überschriften skandalös,

Nicht pauschal, da hier bspw der Kontext fehlt.

Käme auf den Grund für die mutmaßliche Eile der Ministerin an.

Nicht die Überschrift ist skandalös, skandalös ist, wenn sie wahr sein sollte.

Also ich habe so eine Überschrift noch nie gefunden.

Kannst ja mal deine Quelle Posten wo du das gefunden hast, bzw wo das öfters war.

Skandalös finde ich eher das sowas meistens aus dem Kontext gerissene Üertreibungen sind mit denen Stimmung gemacht werden soll.

Also ich habe durch Googlen nur diesen einen Fall gefunden.

Dabei hieß es :

Das sei Notwendig gewesen um einen Anschluß Termin einhalten zu können, als Außenministerin finde ich das mal nicht so abwegig.

Also nicht damit Frau Baerbock eher Feierabend machen kann.

Rjinswand  29.01.2024, 15:40
@Panamacity3

Deine Quellen nennen den selben Vorfall den ich in meinem Kommentar auch erwähnt habe.

Und ich musste googlen um den zu finden, also einfach so ist er mir noch nicht über den Bildschirm oder die Zeitung gelaufen.

Mag daran liegen das ich keine Blödzeitung oder Focus lese.

Der FS schreibt aber von :

sowas findet man oft zu unserer Außenministerin?

was für mich zahlreiche Vorfälle beinhaltet welche ich aber auch nach intensiveren googeln nicht finden konnte.

Das heist es ist ein einziger Vorfall und der ist auch, kann man in der Quelle lesen, nicht weil Frau Baerbock eher Feierabend machen wollte sondern um einen Folgetermin nicht zu verpassen was ich als Außenministerin für Deutschland nicht als skandalös sondern als nicht allzu außergewöhlich bezeichnen würde.

Ich bin kein großer Freund von Frau Baerbock aber der Fragesteller möchte einfach nur Stimmung machen und nutzt dazu billigsten Populismus.

Das muss nicht sein, es gibt genügend andere, zutreffende Sachen die man unserer Außenministerin zur Last legen kann ohne auf Halbwahrheiten und Unterstellungen zurückzugreifen, mir würden da ohne zu googeln ne ganze Handvoll einfallen.