Findet ihr normal wie ein Freund mir sagte. "du musst wissen, wie du anziehen tust"?

15 Antworten

Seine Meinung, die er wie ein Sonderschüler formuliert. Jeder darf seine Meinung haben, das sollte Dich aber nicht tangieren, sofern sich Dein Geschmack unterscheidet. Du lebst DEIN Leben , nicht seins. Bewerte also für Dich selbst, ob seine Ansicht Dir etwas bringt oder ob Du sie ignorieren willst. Aufgeschlossenheit schafft auf jeden Fall Optionen, aber die letztendliche Entscheidung sollte frei und unbefangen sein.

Luna0610  15.07.2022, 11:24
Seine Meinung, die er wie ein Sonderschüler formuliert.

💯

Du lebst DEIN Leben , nicht seins.

👌🏼

Na ja.. die Ausdrucksweise ist etwas herablassend (so was kann man auch netter formulieren) und andererseits kann es ihm doch egal sein, wie du dich anziehst. Du mokierst dich ja auch nicht über seine Kleidung. Andererseits kenne ich euch beide nicht und vielleicht ist sein Einwand zwar unglücklich formuliert, aber im Grunde doch treffend? Soll nicht relativierend gemeint sein, aber wie gesagt - ich kenne euch ja nicht. Meine Idee: Unterhaltet euch doch mal in aller Ruhe drüber, sicher lässt sich das klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 wie du dich anziehen tust

Mal nebenbei: Was ist das denn für ein Dialekt? "wie du dich anziehst" wäre korrektes Deutsch. Echt seltsam, dass manche heutzutage noch so sprechen. Wird einem das nicht in der Schule ausgetrieben?

 das wollt er nur sagen was er denkt aber sich nicht einmischen?

Wenn er es gut mit dir meint (in seinen Worten: gut mir dir meinen tut), dann wollte er dich darauf hinweisen, dass er und wohl auch die meisten deine Kleidung als ungeeignet ansehen werden. Das würde ich mir zu Herzen nehmen, denn sehr wahrscheinlich ist er nicht der einzige, dem das auffällt.

Darf ein Freund so etwas sagen? Ich finde, ja. Natürlich dürfe Freunde auch Negatives sagen, solange sie es wirklich gut meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

rotesand  15.07.2022, 11:30
Was ist das denn für ein Dialekt? "wie du dich anziehst" wäre korrektes Deutsch.

Ich tippe auf Süddeutschland - ich wohne selbst im Grenzgebiet BaWü/Bayern und viele sprechen hier so, selbst wenn sie recht gebildet sind und ein "Beinahe-Hochdeutsch" sprechen, das ist tief in den Köpfen drin. Ich persönlich bin eher leicht bayrisch gefärbt inzwischen - auch als "Nicht-Eingeborener" :-)

Schönes Wochenende.

nein, finde ich nicht normal wie er sich ausdrückt

es ist aber dennoch möglich, dass du dich absolut unangemessen und schrecklich kleidest, das kann ich jedoch nicht beurteilen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Es ist normal und gut, wenn ein Freund einem seine Meinung mitteilt.

Die Anzahl an Rechtschreibfehlern in den Fragen ist leider auch zur Normalität geworden.