Findet ihr Niklas oder Philipp einen schöneren Namen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Niklas 68%
Philipp 32%

8 Antworten

Niklas

Ich persönlich würde Niklas präferieren. Das hat vor allem den Hintergrund, dass es bei Philipp zu viele Schreibweisen gibt. Ein Kind, was so heißt, wird jedes Mal erklären müssen, mit wie vielen l und p er geschrieben wird und das nervt auf die Dauer.

Bei Niklas umgeht man das Problem insofern, dass es nur die Option eines c statt eines k gibt - sprich es ist unkomplizierter.

Philipp

Ich finde beide nicht sonderlich schön, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann bin ich eher für Philip.

Philipp

Ich mag den Namen Phillip irgendwie, ich verbinde damit Gutes.

Philipp

Grundsätzlich vom Klang.
Der Name wird aber wohl ständig falsch geschrieben werden..

Niklas

Hat auch gute Spitznamen, wie Nick, Nicki, Nicko etc.