Findet ihr Hitler war hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 55%
Ja definitiv 25%
Teilweise 20%

9 Antworten

Nein definitiv nicht

Rein äußerlich sah er nicht schlecht aus. Gegen Ende des Krieges war er zwar körperlich am Ende, und mich persönlich stört der Bart, aber hässlich war er nicht.

Damals war er ja auch bei vielen Frauen sehr beliebt, also muss er ja irgendwas besonderes an sich gehabt haben.

Ja definitiv

Gemessen an seinem deutschen Schönheitsideal, blond, blauäugig, groß gewachsen und muskulös, war er ja wohl eher ein Totalausfall, was das angeht. :D

Er war völlig unscheinbar. Sein Ideal vom großen, athletischen, blonden und blauäugigem Germanen hat er völlig verfehlt und soweit ich weiß die ganze Nazi-Führungsriege:

Himmler, Göring und Goebbels waren diesbezüglich ebenfalls der Griff in's Klo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.
Teilweise

Also normal. Eig war er nicht besonders hübsch aber die Uniformen sahen schon schnieke aus.

aber gegen Ende sah der wohl kaputt aus war ja dann auch nimmer besonders fit

Nein definitiv nicht

Die ihn in Farbe und live gesehen haben schwärmen immer von seinen tiefblauen Augen.

Irgendetwas Besonderes muss dieser Mann gehabt haben, dass ihn auch für Frauen anziehend machte.

Immerhin hatte er viele weibliche Verehrerinnen.

Wenn man ihn in Filmen auf dem Berghof neben Eva Braun sieht wirkt sie jugendlich und er ältlich, aber das kann nicht die ganze Wahrheit gewesen sein.

Definitiv hatte er schlechte Zähne und auch ansonsten entspricht er nicht klassischen Schönheitsidealen.

Trotzdem zog er nicht wenige Frauen in seinen Bann.

Magda Quandt/Magda Goebbels hätte Hitler auch lieber geheiratet als Klumpfuß-Goebbels. Der war für sie nur der Trostpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter