Findet ihr es selbstverständlich dass ein Junge ein Mädchen im Dunkeln nach Hause bringt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, das ist selbstverständlich 46%
Nein, das ist nicht selbstverständlich 33%
Andere Antwort 21%

12 Antworten

Nein, das ist nicht selbstverständlich

Es ist eigentlich nicht selbverständlich, aber mit unseren aktuellen Bürgern im Land sehe ich es als Verpflichtung meine Freundin von der Arbeit Nachhause zu begleiten wenn sie Abends von der Arbeit kommt.

Nein, das ist nicht selbstverständlich

Wäre eine nette Geste des Mannes. Selbstverständlich ist das aber auf keinen Fall.

LG.

Andere Antwort

Es kann durchaus sinnvoll sein, allerdings nicht in jedem Fall…

Guten Abend,

meine Erfahrung ist, dass man als Mann mit derartiger Höflichkeit äußerst vorsichtig umgehen muss, da man sehr schnell als "Der-will-doch-nur-das-eine" abgestempelt wird. Außerdem ist es vielen Frauen gar nicht recht, wenn der Mann dann weiß, wo die Frau wohnt.

Heutzutage wird so etwas eher als Belästigung denn als nette Geste aufgefasst.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist selbstverständlich

Hallo smileybaum,

also für mich ist das "selbstverständlich". Mädels/Frauen fühlen sich oft unsicher, wenn es schon spät/dunkel ist. Allerdings wollen das nicht alle Mädels. Ich biete auch oft "so" Hilfe an, aber dann passt es auch wieder nicht^^

Für mich gehört sich das einfach. Ich passe auf, beschütze und begleite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung