Findet ihr es Schade das wir in Deutschland kaum Raubtiere haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

8 Antworten

Eine tödliche Schlangenart gibt es hier in Deutschland. Vielleicht hättest du dich mehr informieren sollen, bevor du die Frage gestellt hast.

Und Raubkatzen gibt es hier auch. Luchse.

Und den natürlichen Lebensraum für Krokodile gibt es in Deutschland garnicht.

nein

… weil wir auch gar nicht den Platz dafür haben.

Raubtiere (vor allem größere) passen nur, wenn sie abseits des Menschen in vom Menschen noch ungenutzter (echter) Natur leben können und daher nicht zu Problemen mit dem Menschen führen. Auch den Tieren selber zuliebe.

Z.B. Alligatoren in den Weiten der Everglades in Florida oder so (fällt mir spontan ein wegen Deines Bildes in der Frage).

In unserer vom Menschen genutzten Kulturlandschaft ist das leider etwas Anderes, da führt das nur vermehrt zu Problemen. Wir haben hier keine dieser "vom Menschen weit genug entfernten, nicht vom Menschen gemachten und gesteuerten Natur" mehr in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
nein

Wir hatten welche und haben sie ausgerottet. Für uns alle gemeinsam ist es zu voll hier.

nein

Nein. Nur weil die Tiere irgendwie "cool" und gefährlich sind bin ich ganz froh das wir keine (wirklich) gefährlichen Raubtiere haben.

Wer will schon beim Camping ständig Angst vor Schlangen und Bären haben. Dazu kommt das Deutschland sehr dicht besiedelt ist. Man würde also zwangsläufig immer wieder in Konflikt kommen. Baden im Baggersee mit Alligatoren? Campen im Wald mit Bären? Fahrradtour übers Land mit Geparden? Naja. Lieber Fuchs und Hase.

nein

Wir haben viele Raubtiere. Nur eben kaum große. Und das find ich ganz gut so.