Findet ihr es richtig, dass Will Smith Chris Rock eine Backpfeife gegeben hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Richtig gemacht, Will 40%
Falsch gemacht, Will 36%
Anders 24%

10 Antworten

Falsch gemacht, Will

Unnötig harte Reaktion und wenig souverän, Hancock.

Ist aber leider so, dass gute Schauspieler auch armselige Charakter haben können.

User343434
Fragesteller

Warum armselig? Nur wegen der Backpfeife?

Zalla55  07.04.2022, 15:37
@User343434

Sicher. Wer wegen einem schlechten Scherz mit körperlicher Gewalt reagiert, ist für mich ein armseliges Würstchen.

Falsch gemacht, Will

Egal wie kränkend der Witz gewesen wäre, eine Ohrfeige, und dann noch auf der Bühne der Oscarverleihungen vor etlichen Menschen, ist unangebracht.

Es war demütigend von Will Smith, dass er ihn ins Gesicht geschlagen hat. Sowas macht man einfach nicht, ob die beiden jetzt allein gewesen wären, in einer Bar, auf dem Parkplatz oder sonst wo. Ich glaube er hat einfach nicht darüber nachgedacht, was das für Konsequenzen mit sich zieht. Aber eigentlich kann man sich das doch denken... vielleicht ist er mittlerweile zu blind dafür geworden. Er hat wahrscheinlich auch viele eigene Probleme, aber das ist ja kein guter Grund.

Noch am selben Abend geht er auf die gleiche Bühne und lässt sich von allen feiern. Irgendwie lachhaft...und traurig zugleich.

Anders

Das ist keine leichte Frage:

Fest steht natürlich, dass Gewalt kein angemessenes Mittel zur Lösung von Problemen ist. Will Smith ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt und hat somit automatisch auch eine Vorbildfunktion.

Aber trotzdem ist er ein Mensch. Chris Rock hat einen absolut respektlosen und verhöhnenden Witz über dessen Frau gemacht. Man muss Smiths Gefühle verstehen, ohne gutzuheißen, was er getan hat. Andererseits stellt sich die Frage, ob es hier wirklich darum ging, dass seine Frau verletzt worden ist, oder schlichtweg sein Ego attackiert worden ist. Um wen ging es hier?

LG

Jochen5  15.11.2022, 16:42

Das Problem ist allerdings auch, dass sich so etwas auch Kinder anschauen. Kinder sollten eigentlich lernen, dass Gewalt keine Lösung ist und man nicht einfach draufhauen kann.

Anders

Die Geschichte ist dann doch etwas komplexer -

Frau Smith ist ganz gewiss kein Engel und hat ihren Will ganz schön " im Sack " .

Wenn ich oscarnominiert bin muss ich damit rechnen , dass ich von der Bühne aus "geroastet " werde und dass diese Scherze auch mal geschmacklos sind . Sieht man an zig anderen peinlichen Vorfällen .

Smith hat erst herzlich gelacht und erst reagiert , als Mme Jada die Augen verdreht hat .....da meinte er halt , etwas tun zu müssen .

Sonst gibt's daheim wieder " mecker ".....

Anders

Richtig geschauspielert.

Pfizer hat ja das Medikament gegen Kahlheit strategisch sehr gut eingefädelt und rausgebracht.

Dirndlschneider  07.04.2022, 11:59

Kannst du das näher erklären ?

Manche munkeln ja , dass Madame's "Haarausfall " durch eine durchgehende Narbe am Oberkopf von einer missglückten Augenbrauenstraffung herrührt....

Dirndlschneider  07.04.2022, 12:01
@Tiffanylegtlos

Das ist nett mal so schlecht !

Glückwunsch zur gelungenen Kampagne ......

Das ist sogar genial ! Nein lieber Scholli......