Findet ihr es moralisch okay, mit seinem Stiefbruder/ seiner Stiefschwester zusammen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Ja

Da bei einem Stiefbruder bzw. einer Stiefschwester es wahrscheinlich keine nahe "Bluts-Verwandschaft" (also GEN-Verwandschaft) gibt, total unproblematisch.

Ja

Da Stiefschwester und Stiefbruder nicht miteinander blutsverwandt sind, gibt es keine biologisch - genetischen Bedenken und deshalb ist dies eine Beziehung wie jede andere.

Die Frage nach der Moral stellt sich hierbei ueberhaupt nicht.

Ja

Es liegt nicht in meiner Befugnis die Moral anderer Menschen zu bestimmen. Meine eigene schon, und da es mich nicht betrifft, bedarf es kein Urteil meiner inneren Ausrichtung.

Ja

Wenn sie nicht blutsverwandt sind, ja.

Ja

Was spräche auch dagegen?