Ich lege manchmal einfach das Telefon auf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Verwerflich 82%
Ist okay 18%

8 Antworten

Wenn Dein Chef das mitbekommen sollte ist es wohl ein Grund für eine Abmahnung.

Auch wenn ich das verstehen kann.

Ein Kumpel von mir war am Telefon ein Troll, allerdings nur wenn er zu Werbezwecken angerufen wurde. Es machte ihm Spaß die Mitarbeiter von Call-Centern ewig in Gespräche zu verwickeln und zu veräppeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Callcenter (für Werbung, Umfragen, Kundenakquisition) sind sowieso ein Ärgernis, da lege ich auch als Angerufener gerne gleich auf. Ausser es geht wirklich um etwas, das mich betrifft, z.B. weil bereits eine Vertragsbeziehung zwischen mir und der Firma besteht, welche das Callcenter betreibt.

Ist okay

Privat finde ich es unter bestimmten Umständen nachvollziehbar, beruflich weiß ich nicht, was Dein Arbeitgeber davon hält. Du kriegst ja Geld dafür, müsstest Du mal mit ihm besprechen. Bei störenden, aggressiven Werbeanrufen habe ich auch schon öfters aufgelegt.

Verwerflich

Das gehört genau zum Verhalten, das den Callcenter-Mitarbeitern einen miserablen Ruf besorgt.

Naja, ob nun moralisch ok oder verwerflich, du machst dann deinen Job einfach nicht. Und das ist eben nicht gut.