Findet ihr es kindisch deswegen den Kontakt abzubrechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ist kindisch 73%
Nein 27%

4 Antworten

Ja, ich selber finde das kindisch, wenn man einen Kontakt abbricht, nur weil der andere anders empfindet als wir.

Erwachsene sollten damit umgehen können und wenn beides nicht passt, dann kann man sich zurückziehen, aber gleich den Kontakt abzubrechen, hört sich gleich so "beleidigt" an.

Wenn man jemand kennenlernt und der sich nebenher noch mit anderen trifft, um zu schauen, wie es passt, dann ist es zwar nicht toll, wie der Typ sich verhält, aber es kommt auch darauf an, was DU für Erwartungen hast und

ob der Typ das weißt, dass du dir vielleicht Hoffnungen machst.

Auf der anderen Seite kann eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau klappen, aber nur dann, wenn sich keiner in den andernen verliebt.

Ja ist kindisch

eine freundschaft kann viel mehr wert sein als eine partnerschaft. Ihr wisst ja gar nicht, wie ihr euch als paar versteht, ob da genau noch so der vibe oder die harmonie ist. lieber mit dem glücklich schätzen, was man jetzt hat

Kommt doch darauf an, was Du Dir erhoffst. Wenn Dir die Freundschaft ausreicht, gibt es keinen Grund, den Kontakt abzubrechen. Wenn Du aber gehofft hast, über die Freundschaft an sie ranzukommen und Dir die Freundschaft nicht reicht, war das ohnehin eine Schnapsidee. Dann solltest Du den Kontakt auch abbrechen.

Nein

Zwischen Mann und Frau geht es immer nur um das Eine. Wer das leugnet, macht sich selbst etwas vor.