Findet ihr es auch ekelhaft, wenn sich Eltern mit den Kindern auf den Mund küssen?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

ne 58%
ja, ekelhaft 43%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ekelhaft

Ja, mittlerweile bin ich älter und könnte es mir nicht mal im Traum vorstellen!

Deamonia  15.07.2020, 12:02

Ich bin 36 und kann mir nicht vorstellen warum man ein Problem damit hat o.O

Niyani  15.07.2020, 12:04
@Deamonia

Das ist doch von Mensch zu Mensch anders, ich mag es eben nicht. Du schon, vollkommen okay ^^

Deamonia  15.07.2020, 12:05
@Niyani

Klar ist das völlig ok, aber mich würde interessieren, was daran so schlimm ist, einfach weil ich es einfach nicht begreifen kann ^^

Ist doch nur ein Bussi, und kein Zungenkuss...

Niyani  15.07.2020, 12:07
@Deamonia

Haha, ich weiss es selbst nicht. Ich muss aber auch ehrlich gestehen das ich da selbst etwas eigen bin. Ich vermeide sogar umarmungen. Bei dem einzigen bei dem ich es genieße ist mein Freund. Vielleicht bin ich einfach so gestrickt weil ich als Kind nicht immer gekuschelt und geküsst wurde. Ich hab keine Ahnung! ^^

ne

Was soll an einem Bussi Ekelhaft sein? Ist ja kein Zungenkuss

Ich bin jetzt 36 und begrüße und verabschiede meine Mutter immer noch häufig so o.O (zu Corona Zeiten natürlich nicht, will sie ja nicht gefährden, aber sonst schon)

In manchen Ländern ist es normal, das bei allen Verwandten zur Begrüßung zu machen.

Ich finde es irgendwie krank, etwas so natürliches als "Ekelhaft" zu bezeichnen...

raechel
Fragesteller

Ihr seid ja beide Frauen

Deamonia  15.07.2020, 11:09
@raechel

Na und? Mein Neffe (9 Jahre) küsst mich auch ab und an auf den Mund, von sich aus!

Einen guten Bekannten, der sowas wie ein Vater Ersatz für mich war als Kind, den begrüße ich heute noch so, und er ist jetzt über 80!

Deamonia  15.07.2020, 11:14
@raechel

Die Frage sollte lauten: Was stimmt bei DIR nicht, das du sowas ekelhaft findest?

Ist für mich eine Frage des Alters. Als ich noch ein Kind war, habe ich meinen Eltern immer so Gute Nacht gesagt.

Irgendwann, so ab 11 Jahren hat das dann aufgehört, da hat es angefangen sich komisch anzufühlen.

Wenn ein Vater seine 15-jährige Tochter auf den Mund küsst finde ich das persönlich schon komisch.. aber das muss ja nichts heißen.

ja, ekelhaft

Natürlich ist das ekelig. Meine Eltern durften mir höchstens mal auf die Wange küssen, aber selbst das hab ich möglichst schnell wieder abgewischt. Einen Kuss auf den Mund finde ich intimer, als wenn ich den/diejenige nackt streicheln würde. Das mach ich nicht mit allen. Erst recht nicht mit meinen Eltern.

Für meine Frau ist es aber ganz normal, ihren Vater auf den Mund zu küssen. Ich find's zwar ekelig, aber wenn sie das so will, soll sie es halt machen.

Kleine Kinder dürfen mich auch nicht auf den Mund küssen. Die einjährige Tochter von einer guten Freundin hat das mal versucht, aber als ich gemerkt hab, dass sie auf den Mund und nicht auf die Wange zielt, hab ich ihre Nase mit meiner Nase angestupst und sie hat mich verdutzt angeschaut. Ihre Mutter fand das lustig und hat ihr einfach gesagt, dass es nicht jeder mag, auf den Mund geküsst zu werden.

Die Frage ist absolut sinnlos. Du hättest wenigstens mal ein Alter nennen sollen. Ich glaube, dass alle Eltern ihre Kinder bis zum 5-6 Lebensjahr gerne mal auf den Mund küssen. Viele Eltern küssen ihre Kindern nachher auch noch gerne mal auf die Wange oder auf die Stirn als ein Zeichen von Schutz und Zuneigung usw. Wenn sich bspw. ein Vater mit seinem 20-jährigen Sohn küssen würden, wäre das schon etwas anderes. Aber bei kleineren Kindern ist es völlig normal. Würde mich auch wundern, welche Eltern sowas bei ihren Kindern nicht tun würden. Da braucht man sie ja auch gleich nicht zu umarmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Bereich ,,Beziehung und Kommunikation"