Das ist das mindeste was wir für Moldau tun können.

Klar das dies Putin und seinen Helfern hier nicht gefällt. Aber es wäre aus humanitären und strategischen schlicht falsch, wenn wir es nicht täten.

Denn wenn sich Demokratien nicht gegenseitig unterstützen, werden die Despoten künftig den Ton in der Welt angeben und uns die Regeln diktieren. Da können wir nicht genug Verbündete haben, um diesen Horror zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Natürlich nicht.
Anstatt dem eigenem Land und Volk mal in zick Situationen richtig beizusteuern, verschenkt unsere Politik, die im übrigen durch ihrer schwindlige Arbeit, durch unseren Steuergeldern maßlos überbezahlt werden, nicht nur dass, sondern verschenken Weltweit aber Milliarden an Steuergelder wie die heilige Maria Mutter Gottes.

Das kommt von unserer bescheuerten links gerichteten voll verblendeten Politik die mich so langsam aber sicher echt anätzt.
Selbst China bekommt von Deutschland hunderte Millionen für Bildung, das muß man sich einmal reinziehen.

Wie blöd sind,🤔 naja, nicht wir, sondern unsere Politiker überhaupt, das ist einfach nur noch ein Desaster was da abgeliefert wird, während hier zu Lande die Rentner tagtäglich die Mülltonnen durchstöbern müssen, um sich was zu Essen kaufen zu können, das immer noch schlimmer wird, und nach großen Politischen versprechen teilweise Altenpflegerinnen die sich im wahrsten Sinne den Hintern für nen Hungerlohn von 700€ aufreißen und sich in 5 Teilen müssen, hinten und vorne nicht annähernd ausreicht, geschweige denn, Amen für deren Rente🤦‍♂️.

Da fällt der verwöhnten schönen Annalena echt nichts besseres ein, als unsere hart erarbeiteten Steuergelder noch weiter als die schöne Annalena in der ganzen Welt zu verteilen🤦‍♂️.
Ich erinnere, die Annalena die einst nicht wusste 🤷‍♂️, das man Nebeneinkünfte versteuern muss.
Nimm einmal von ihrem Einkommen nur 100€ weg für ne Spende, dann kannst du dir die Welt hinter Gittern ansehen.

Echt unfassbar was in unserer Politik mittlerweile abgeht.

Ontario  19.07.2022, 06:51

Die GRÜNEN werdens richten und sie wissen, wie man ein Land finanziell an die Wand fahren kann. Nur Forderungen die immer mehr Geld kosten, aber von uns Bürgern bezahlt werden müssen.

Ben89300  18.08.2022, 21:28

Wir werden das Land verenden...

Ontario  16.12.2022, 07:48

Offenbar weiss sie, wie man an einen satt honorierten Job kommt. Falsche Angaben im Lebenslauf, Nichtanmeldung von Nebeneinkünften usw.

Man muss nur zur rechten Zeit das "richtige" Parteibuch haben, alles andere zählt nicht. Schau dich mal. in den Reihen der GRÜNEN um, wieviele Studienabbrecher es da gibt, die glauben uns vorschreiben zu können, wie wir uns zu verhalten haben.

Die Baerbock macht zwar finanzielle Zusagen überall wo sie auftritt. Damit erkauft man sich Sympathien. Doch die Entscheidung wieviel Geld wer bekommt, die trifft nicht die Baerbock, sondern die Regierung.

Geld , welches einem nicht gehört, kann man doch locker verteilen. Das war unter Kohl, Merkel nicht anders.

Grundsätzlich ja

Ein politisch instabiles Moldawien kann ganz schnell wesentlich teurer werden gerade in der aktuellen Zeit.

grtgrt  18.07.2022, 12:39

Ja, so sehe ich das auch.

Ontario  19.07.2022, 06:42

Müssen wir denn überall unser Geld nach dem Giesskannenprinzip verschleudern ? Es gibt jede Menge Länder, deren Bewohner dringend finanzielle Unterstützung brauchen. Müssen wir da als Zahlmeister auftreten ?

Während bei uns kein Geld für die Pflege vorhanden ist, Marode Schulen und Kindergärten, sowie Strassen nicht saniert werden, die Altersarmut zunimmt, werfen wir Geld zum Fenster hinaus, anstatt sich um die Probleme im eigenen Land zu kümmern.

Balljeger  19.07.2022, 06:59
@Ontario

Die deutsche Scheckbuchpolitik ist letztlich natürlich seit jeher umstritten wirklich anderes hat die BRD halt auch nicht zu bieten

Ontario  12.07.2023, 17:35

Da helfen auch die Milliarden nichts, wenn ein Aggressor die Einnahme eines solchen Landes auf seiner Agenda hat.

Baerbock kann alleine nichts entscheiden, wer wieviel Geld bekommt. Das wird im Parlament entschieden. Noch leben wir in einer Demokratie und keiner Diktatur wo Einzelpersonen das Sagen haben.

Leute was ist mit euch denn los?

Seit wann müssen wir die Samariter für die ganze Welt spielen?

Und vor allem wenn wir durch diese Aktionen ja ach so viele Verbündete hätten, wo bleibt die Hilfe dann für uns?

Und ich rede mal nicht vom Geld. Hochwasser ist noch in Erinnerung? Nicht nur in Rheinland-Pfalz und NRW? Wo waren die da?

Sorry versteht mich bitte nicht Falsch, aber wir müssen erstmal unser eigenes Land wieder hinbekommen, bevor wir Milliarden von Euro verschenken können und da steht genügend auf der ToDoList.

Sorry wenn das etwas harsch rüber kommen sollte, aber wir sind doch alle in der Realität und sehen die gleichen Probleme die unsere Politik uns bereitet.

Ontario  16.12.2022, 07:59

Die Katastrophe im Ahrtal zeigt, welchen Wert die Aussagen der Politiker haben. Gruppen von Politkern machten auf Katastrophentourismus und erzählten den Betroffenen Bürgern, wie schnell sie Hilfe bekämen.

Heute, nach so langer Zeit warten Immer noch viele auf die versprochene Hilfe.

Teilweise leben die Menschen noch in halbzerstörten Häusern. Es gingen Millionen an Spenden ein, doch ein großer Teil des Geldes wird nicht ausgezahlt.

Angeblich bedarf es sehr intensiver Überprüfungen, was wem an Entschädigung zusteht.

Der damals lächelnde Laschet und die Merkel haben die politische Bühne verlassen. Denen kann es egal sein, wie die Bürger im Ahrtal über sie denken.

Barbock ist Deutschland unwichtig nein es ist nicht gerecht.In Deutschland ist nicht alles so gut und die sollte auch mal an ihr Land denken.