Findet ihr eine gewisse Intelligenz bzw. Bildung beim anderen Geschlecht attraktiv?

W18J66  02.05.2023, 17:25

Woraus schließt du, daß Ärzte:innen intelligenter sind als andere?

Halloich28
Fragesteller

Eine gewisse Härte des Studiums, ein 1,0 er Abi zeugt auch davon.

10 Antworten

meine Frau ist Ärztin und ich finde sie attraktiv. Das liegt durchaus auch daran, dass sie intelligent ist, man mit ihr gut über viele Themen reden kann und sie ihre eigene Meinung hat.

Dummerweise wirken gerade Frauen mit schlichtem Gemüt auf mich attraktiv, aber ich könnt natürlich nicht auf Dauer mit ihnen zusammenleben. Man muss sich schon "etwas zu sagen" haben. :)

Intelligenz hat nichts mit dem Beruf zu tun. Intelligenz bedeutet lediglich Zusammenhänge (logischer Natur, mathematisch, räumliches Denkvermögen, Sprachliche Intelligenz) zu erkennen.

Als Arzt bist du am Ende gebildet, jedoch nicht zwangsläufig intelligent.

Meiner Meinung mach sollte die Frau etwas auf meinem Niveau sein. Zu wenig aber auch zu viel würde nicht passen

ja sicher. so geht augenhöhe. wenn sie das hübsche dummchen ist, mit dem sich der herr schmückt, dann … ach nee, dann passt es ja auch wieder irgendwie … :-D

Intelligenz sollte vorhanden sein,hat aber nichts damit zutun was derjenige für einen Job hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung