Intelligenz Frau oder Mann?

6 Antworten

Ich finde Generell die Männer machen zu schnell einen auf Superhero usw. gerade heutzutage sind die meisten zu 100 % Intellektuell doch was Emotionen angeht total irgendwie nicht soo Ladylike, es fehlt das auf die Frau zugehen usw. doch da will die Frau den Superhero, nicht der sie runter redet sondern der ihr zustimmt.

Diese Frage jedoch ist für mich so eine Frage: Gibt es mehr Männer oder mehr Frauen auf der Erdkugel.

Wer zuletzt intelligenter ist schwer zu sagen. Würde dann als Frau eher den Mann vorziehen, weil sie nicht soviel rumlabern und "gackern wie die möchte gern Männer (die Frau).

Frauen sind eben die zärtlicheren Wesen. Männer Geistreicher.

curiousclever  29.11.2020, 08:37

Wenn ich solche Kommentare wie deinen lese, wäre ich am liebsten ein Junge, bitte verallgemeinere nicht so, ich möchte nicht mit diesen Gackerweibern in einen Topf gesteckt werden, ich bin das reine Gegenteil davon und sehr geistreich.

Das mit den Schulnoten ist im unteren und mittleren Schulniveau meistens so, aber vor allem weil Mädchen oft disziplinierter sind und Jungs risikofreudiger.

Ich würde sagen, dass es kein Geschlecht gibt das intelligenter ist, wohl aber das es etwas andere Verteilung an Neigungen zwischen den Geschlechtern gibt, wieviel davon angeboren und wieviel anerzogen ist kann ich aber nicht sagen.

Bei Intelligenz stellt sich immer die Frage welche Intelligenz man meint, man kann logisch eher schwach sein dafür aber sozial sehr intelligent zB.

Weiters müsste man Intelligenz von Bildung trennen können was mMn auch nur sehr begrenzt machbar ist.

Dann stellt sich noch die Frage Intelligenz von Einsatz und Fleiß zu trennen.

Kein Geschlecht ist intelligenter als das andere. Es gibt Leute, die behaupten, Frauen wären intelligenter (so wie die, die dir das erzählt haben), manche Leute behaupten das gleiche von Männern. Mit der Realität hat beides wenig zu tun.

Dass Mädchen im Durchschnitt bessere Schulnoten haben, liegt an den Verhaltensunterschieden im Grundschulalter und während der Pubertät. Dies hat auch mit den unterschiedlichen sozialen Rollen(erwartungen) zu tun. Mädchen sind insgesamt fleißiger, weil es von ihnen eher erwartet wird, während Jungen meist eher "cool" sein wollen, wesentlich häufiger den Unterricht stören und eine etwas andere Arbeitshaltung haben. Das alles ist natürlich nur das Gesamtbild der Kinder und Jugendlichen und trifft nicht auf jeden Einzelfall zu.

Intelligenz hat nichts mit guten Schulnoten zu tun. Du musst nicht unbedingt intelligent sein, um gute Noten zu schreiben. Und es gibt auch nicht wirklich ein intelligenteres Geschlecht. Beide haben dumme und intelligente Vertreter.

Und wie hier schon erwähnt wurde, sind Mädchen häufig disziplinierter als Jungen, vor allem in ihrer Jugend. Disziplin/Lernen/Aufpassen im Unterricht = gute Noten.