Findet ihr ein glücklichs kind hat was mit glüxk zutun?

PS : Es geht nicht um ein.ruhiges kind w as nie weint

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hat nix mit glüxk zutun 82%
Hat was mit glück zutun 18%

7 Antworten

Hat nix mit glüxk zutun

Ich habe zwei Töchter. Und ich bin glücklich, dass sie Ihre eigenen Wege erfolgreich gehen. Das ist ein „Glück“, aber war kein Zufall im Sinn von „Puh, Glück gehabt!“, sondern natürlich viel Arbeit und bewusste Erziehung. Eltern sein ist kein Zuckerschlecken, sondern Arbeit. Aber es wird unendlich belohnt!

Aaaa4665296
Fragesteller

Das stimmt, es ist kein zuckerschlecken , viel Arbeit , aber schön.

Finden Sie man hat Einfluss darauf ob ein Kind eher ruhig oder lauter ist ? Also rede von Kleinkinder..?!

Hat was mit glück zutun

Unglückliche Eltern haben keine glücklichen Kinder.

Es hat etwas mit Glück zu tun, aber nicht mit Glückhaben wie beim Lottogewinn, sondern mit der Fähigkeit, glücklich zu sein.

Hat nix mit glüxk zutun

, viel eher etwas mit Liebe, Geborgenheit, Wertschätzung und Unterstützung.

Aaaa4665296
Fragesteller

Wow, schön gesagt

Hat nix mit glüxk zutun

Ein Kind ist immer abhängig von seiner Umgebung, seinen Eltern (oder seinem Elternteil) und seinen Lebensumständen. Man kann gar nicht genug Beispiele nennen, die zeigen, dass ein Kind nur glücklich ist, wenn man sich drum kümmert. Wenn es geliebt wird, Freunde hat, seiner Fantasie freien Lauf lassen darf und Dinge entdecken kann.

Schau dir mal das Beispiel von Genie dem Wolfskind an dann wirst du sehen, was die Fürsorge der Eltern (oder Erziehungsberechtigten) für einen riesigen Unterschied macht.

Hat nix mit glüxk zutun

Hat etwas mit der Erziehung und den Umständen wie das Kind lebt zu tun aber natürlich spielt auch der Charakter eines Kindes eine Rolle