Findet ihr diesen Notenschlüssel gerecht?

5 Antworten

Sieht doch okay aus. Bei 50% bei einer 4- zu sein kenne ich als Standard.

Ich sehe da kein Problem.
Dass bei weniger als die Hälfte der Punkte nur noch die ganz schlechten Noten übrig bleiben, das ist doch richtig so.

Die Hälfte der Punkte = 4- ist der Standard, also alles korrekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ich bin an einem Brandenburger Gymnasium. Wir müssen mehr Leistung für dieselben Zensuren bringen.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Ist doch völlig normal?!

du brauchst für eine ‚4‘ mindestens 50% der möglichen Punkte - das sind 37 Punkte, passt also

und wer knapp an der ‚4‘ vorbei rutscht, bekommt halt ne ‚5‘

aber da 30% nochmal deutlich weniger als 45% sind, muss man das was schlechter als ‚mangelhaft‘ ist halt als ‚ungenügend‘ bewerten