Findet ihr die Polizei in den USA gut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

6 Antworten

Ja

Zumindest greifen die noch durch, während man hierzulande bei jedweder Rechtsdurchsetzung gleich Polizeigewalt ruft.

Und sie haben dort bis zu einem Rahmen auch Rückendeckung, während bei uns alle Polizisten Angst haben müssen, ja nicht das Quäntchen zu viel zu machen, dass es disziplinare Konsequenzen hat.

Nein

Kann man an sich nur schwer pauschalisieren… aber die meisten (wenn nicht fast alle) Polizeibehörden in den USA bieten leider tatsächlich eine sehr mangelhafte Ausbildung, die sich eher auf Generalverdacht und Waffengewalt verlässt, als auf professionelles und deeskalierendes Vorgehen. Was das Ergebnis ist, sieht man an den zahlreichen Schlagzeilen über Polizeibrutalität (und da sprechen wir von tatsächlicher Brutalität und nicht von völlig rechtmäßigen Zwangsmaßnahmen, an denen von linken und ahnungslosen Deutschen so gerne rumgemeckert wird), den hunderten Fällen von Trunkenheitsfahrten von US-Polizisten, die man sich auf Youtube anschauen kann und dem schlechten Ruf, den viele us-amerikanische Polizeibehörden haben.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Recherche

"gut" oder "nicht gut"? Haha is n bisschen pauschalisiert ne? Da gibt's viele positive und negative Punkte, da kann man nicht einfach sagen gut oder schlecht

Nein

Pauschalisieren isr sehr schwierig, aber es ist leider so, dass sehr viele Polizisten im Amerika sehr rassistisch sind. Sie powertrippen auch ziemlich heftig, weil sie u.a. ne ziemlich kurze Ausbildung haben und diese wenige Autorität, die sie bekommen, ihnen zu kopf steigt. Das sind sehr bekannte Phänomene dort, aber ich kann weiß nicht, ob die Mehrheit oder Minderheit der Polizei dort so ist

PolNRW93  21.05.2024, 07:44

Wenig Autorität haben US-Polizisten ganz sicher nicht. Die haben extrem weitreichende rechtliche Befugnisse. Da können wir bei der Polizei in Deutschland nur von träumen. Daran wird‘s also nicht liegen.

Aber wenn jeder dahergelaufene machtgeile Bewerber eingestellt wird, obwohl er charakterlich noch so ungeeignet ist, dann wird Autorität halt zwangsläufig missbraucht.

Nein

Durch die Vielzahl der Polizeiorganisationen gibt es keine einheitliche Ausbildung.

Viele Polizisten durchlaufen eine "Ausbildung" von ein paar Monaten und sind im Dienst völlig überfordert.

Deeskalation haben die kaum trainiert und müssen daher schnell zur Waffe greifen.