Findet ihr, dass meine Mutter recht hat?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein. 69%
Ja. 31%

24 Antworten

Nein.

Ich finde die Namen gar nicht altbacken. Und selbst, wenn deine Mutter es so findet, heißt es ja auch immer, dass auch ältere Namen immer wieder in Mode kommen. Vielleicht sind die Namen in 10 Jahren ganz aktuell und dann ist deine Mutter anderer Meinung. Wenn euch die Namen gefallen, dann solltet ihr sie nehmen.

GeorgO5  15.09.2023, 08:00

Diese Namen sagen etwas aus aus sind gut. Heutige"Kindesbezeichnungen" wo man bisweilen nicht mehr weiß obs ein Junge oder Mädchen ist, die sind schlimm, aber nicht die du gewählt hast.

Ja.

Ja, das sind eher ältere Namen. ABER: Ordnet man die heutzutage nicht eher dem "Bildungsbürgertum" zu? Es gab/ gibt doch einen Trend, Kinder wieder Wolfgang, Mathilde, Hildegard, Manfred etc. zu nennen.

Nur eine Erfahrung von mir: Mein Bruder hatte Downsyndrom und war deshalb in einer Schule und Werkstatt für geistig Behinderte. Viele der Mitschüler oder später Mitarbeiter mit Behinderung konnten nicht lesen und hatten Probleme mit der Aussprache. "Christoph" war einer der Namen, die fast keiner aussprechen konnte, die beste Annäherung war noch "Risto".

Von daher finde ich beide Namen für den Fall, dass sie mal von Menschen mit Ausspracheproblemen gesprochen werden müssen, schwierig. Zu viele harte Konsonanten auf einem Haufen.

Ja.

Immer Geschmackssache. Finde nun auch nicht jeden "modernen" Namen schön, aber speziell Christoph und Sebastian finde ich ebenfalls etwas altbacken, außerdem kann man die wunderbar abkürzen und das werden die Kids in der Kita, Schule,.. dann sicher auch tun. Aber das ist total egal. Weil es soll euch gefallen und zu euch und euren Kindern, zu eurer Familie passen. Herzlichen Glückwunsch zu den Twins.

Nein.

Es sind schöne, etablierte Namen und ich finde Eure Wahl gut.

Nein.

Mir gefallen die Namen sehr gut, sie sind zeitlos und gar nicht altbacken.

Dir und Deiner Freundin müssen die Namen gefallen.