Findet ihr, dass der Staat Israel existieren soll?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 80%
Nein, Zionismus ist auf jeden Fall schlecht 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde nicht nur, dass er existieren soll, sondern ich stelle sogar fest, dass er existiert. Und das sogar in einer überaus wehrhaften Form.

Das jüdische Volk war seit seiner Vertreibung aus Palästina in den Jahren nach 70 n.Chr. zwei Jahrtausende lang nirgendwo richtig zuhause und regelmäßig Pogromen, Verfolgungen und Totschlag ausgesetzt. Vor diesem Hintergrund ist gegen Ende des 19. Jahrhunderts auch der Zionismus entstanden, der sich ein eigenes Land zum Ziel gesetzt hat und auf dem die jüdische Besiedelung bis zum Zweiten Weltkrieg weitgehend beruhte.

Nach dem Krieg zogen vor allem die überlebenden Juden aus Europa nach Israel. Und wären nicht im 19. Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts so viele Juden in die USA ausgewandert, so gäbe es heute in Israel anstatt 7 Millionen wohl 14 Millionen Juden.

Drachonlord1510  09.01.2024, 00:08

Aber was können die Syrer, Libanesen, Jordanier und Palästinenser für die Nazis?

Skywalker17  09.01.2024, 03:24
@Drachonlord1510

Was könnend die Länder dafür die von Arabern und Osmanen überfallen, vertrieben und getötet wurden?

Und dabei haben die Juden ja garnicht ihren Staat annektiert. Er wurde ihnen vom rechtmässigen Besitzer zugesprochen.

Altersweise  09.01.2024, 14:31
@Drachonlord1510

Sie können nichts für die Nazis, aber sie könnten sich endlich damit abfinden, dass Israel existiert und weiter existieren wird.

Auch Deutschland hat sich damit abgefunden, dass es im Osten jetzt an Oder und Neiße endet.

Drachonlord1510  09.01.2024, 18:07
@Altersweise

Das ist aber was anderes. Und Israel bombardiert diese Länder ja noch bis Heute und mischt sich in deren Angelegenheiten ein, unterstützt dort Terrorismus und fördert Instabilität.

Ja

Israel gibt es schon Tausende Jahren. Israel wurde nur das Kand gestohlen und deswegen braucht es eine Nation weil es immer verachtet wurde.

looksmaxing  08.01.2024, 20:56

Israel gibt es seit 1948

Rango82  08.01.2024, 20:57
@looksmaxing

🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Rango82  08.01.2024, 20:59
@looksmaxing

Da gibt es Israel wenigsten ein Jahr länger als die Bundesrepublik Deutschland.

Gianpiero545  09.01.2024, 01:16
@looksmaxing

Was hat das mit Träumen zu tun? Israel gab es schon vor Christus Zeiten also was für Träumen 🤣?

Sethoffnung1  10.01.2024, 17:36
@looksmaxing

Es ist Israel.

bevor es Israel hieß,hieß es Kanaan…

und jetzt soll das alles Palästina heißen?

Unsinn.

Der Name Israel tauchte deutlich früher auf als die Bezeichnung Palästina ,das unter den Römern zur demütigung des jüdischen Volkes und Raub ihrer Identität eingeführt wurde.

somit bist du schon mit dem begriff antisemitisch.!

looksmaxing  10.01.2024, 17:55
@Sethoffnung1

“Antisemitisch“

Israelis sind keine Semiten und somit kann man gegen die auch nicht antisemitisch sein, lerne erstmal die Definition , bevor du den Begriff anwendest.

Palästina gab es schon seit tausende Jahren bevor die Zionisten einwanderten. Israel tauchte im Jahr 1948 auf

Sethoffnung1  10.01.2024, 18:26
@looksmaxing

tausenden…

Du bist verblendet bzw. willst mich nicht verstehen.

Es gab vor mehr als 1000 Jahre vor Christus ein Königreich das Israel hieß.

Es gab nie einen Staat mit der Bezeichnung Palästina.
Zwar leitet sich der name Palästina von dem Begriff Philister ab,was ein Volk innerhalb Kanaans war- aber dieses Volk gibt es nicht mehr.

Und übrigens: Israelis sind Semiten. Hebräisch ist ebenso Semitisch wie die Arabische Sprache.
Ich steh zu Israel.🇮🇱

looksmaxing  10.01.2024, 18:36
@Sethoffnung1

Israelis sind europäische Kolonialisten , mehr nicht

Compare that with Margot, who wants to nurse newborn babies in Palestine. I still have visions of gorgeous dresses and fascinating people. As I've told you many times before, I want to see the world and do all kinds of exciting things, and a little money won't hurt! - Anne Franks diary page 286

Sogar Anne Frank wusste, dass das Land Palestine hieß 😹

LOL

Sethoffnung1  10.01.2024, 18:38
@looksmaxing

Damals hieß das britische Mandat Palästina und heute ist das Westjordanland und Gaza das moderne Palästina.

looksmaxing  10.01.2024, 18:43
@Sethoffnung1

Bete auch für deine Christen in Gaza , die von Israel abgeschlachtet werden und die Kirchen die bombardiert werden.

Sie brauchen Hilfe

Sethoffnung1  10.01.2024, 18:45
@looksmaxing

Das tu ich - schon bevor du mir das erzählt hast.
Ich stehe zum Volk Israel aber ich sehe auch das Leid der Palästinenser.
Aber besser ein demokratischer Staat aks eine Terrororganisation an der Macht.

Sethoffnung1  10.01.2024, 18:48
@looksmaxing

Das politische System Israels ist das einer parlamentarischen, repräsentativen Demokratie. Die Staatsorgane sind nach den Grundsätzen der Gewaltenteilung voneinander getrennt. Die exekutive Gewalt wird durch die Regierung und die legislative Gewalt durch das Einkammerparlament – die Knesset – repräsentiert.

Du leugnest alles was Israel betrifft.

das ist schrecklich.

soll ich das mal von deinem herkunftsland tun

Drachonlord1510  09.01.2024, 00:05

nein Isreal gibt es seit 1948, davor gab es dort so gut wie keine Juden

Ja

Selbstverständlich soll Israel existieren. Immerhin ist die Region Palästina oder auch Judäa seit Jahrtausenden die Heimat des jüdischen Volkes und somit haben die Juden nach wie vor das Recht auf einen eigenen Staat.

Ja

Diese Zionismus Ausrede zieht aber nicht.

Weil es den Zionismus garnicht geben würde, wenn wie vorgesehen Palästinenser und Juden in ihrem Teil des Landes sich niedergelassen und entwickelt hätten.

Muslime hatten vom 1. Tag der Staatgründung Israels nur einen Wunsch. Alle Juden zu töten und ihnen das Land wegzunehmen.

Das wurde auch in 5 verlustreichen Kriegen versucht. GottseiDank erfolglos.

Die heutige Politik und Stimmung zwichen Palästinensern und Juden ist so, wie sie ist, wenn ein Staat den anderen auslöschen will. Nämlich schlecht.

Heute eine Schuldumkehrung zu machen ist eben typisch Muslime.

Ja

Israel macht nicht alles richtig, aber trotzdem ist die Existenz von Israel sehr wichtig.