Findet ihr dass, das Tierquälerei ist?..

50 Antworten

Das was du schreibst finde ich absolut furchtbar und ich frage mich gerade auf was für eine Schule du gehst. Wie kommt es dass bei dir in der Klasse anscheinend so viele Kinder sind die niemals den verantwortungsbewussten und respektvollen Umgang mit Tieren gelernt haben? Ich bin richtig geschockt... Mit 12 Jahren hatte ich einen Kater, ich wäre niemals auf die Idee gekommen ihm spasseshalber die Wirbelsäule zu brechen oder ihn zwangs zu kuscheln. Eigentlich habe ich schon immer von meiner Mutter aus beigebracht bekommen dass man mit Tieren und insbesondere mit den eigenen Haustieren liebevoll und verantwortungsbewusst umgeht. Ich finde das völlig selbstverständlich.

Ich finde es steht ausser Frage dass es sich hier um Tierquälerei im kleinen und im großen Sinne handelt.

Ein Jeack Russel braucht in erster linie konsequents und genügend auslauf und dann noch Such- oder Schnüffelspiele. Das sollte auch ein Anfänger schaffen. Der Golden Retriever ist ein Familienhund und problemlos. Ein 12 Jähriges Kind sollte mehr Verantwortungsgefühl haben und artgerecht mit Tieren umgehen können, denn was ich nicht weiß steht ja im I-net und dann noch eine große Portion liebe zum Tier, dann dürfte normalerweise nichts schiefgehen. Das was Du schreibst hört sich schon sehr heftig an und ist so komprimiert kaum zu glauben, das es wahr sein kann. Wenn Deine Erzähle wirklich stimmt, dann sprech bitte mit Deinen Eltern und Lehrern darüber, denn dann müssen Erwachsene eingreifen und Handeln. Ich wünsch Dir dabei viel erfolg stellvertretend für die Tiere

Manche Eltern sehen so was auch nicht... naja... aber wenn sich jemand auf einen Hund setzt und dessen Wirbelsäule gebrochen ist,müsste man so was doch sehen, schließlich MUSS man mit so was zum Tierarzt, und dieser sollte auch nachfragen wie das passiert ist, man bricht sich ja mal nicht ma eben so die Wirbelsäule!!!

ansonsten, wenn man sich wirklich einsetzten will, muss man die Eltern informieren, also nicht das so was passiert, sondern das so was nicht geht, halt, tierquälerei ist.

SarahFeatLiivii
Fragesteller

Dir waren beim Tierarzt. Sagte sie. ^^

Tja, oft ist das Unwissenheit. Viele Eltern kaufen Ihren Kindern ein Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuschen o.ä. ohne das sich Eltern und Kinder jemals über die Haltung und Bedürfnisse solcher Tiere erkundigt haben. Das sollte dem Kauf eigentlich vorrausgehen. Aber die meisten denken so: na ja, ist ja nur ein Karnickel, da kann man nicht viel falsch machen... doch kann man.

Ein weiteres Beispiel für Tierquälerei sind solche hirnrissigen Aktionen in Sendungen wie z.B. GNTM wo sich die (natürlich völlig nervösen und unerfahrenen) Mädchen mit irgendwelchen Schlangen, Affen oder Vogelspinnen ablichten lassen müssen. Dabei ist der Streß für das Tier größer als für das Model. Ausserdem werden die Tiere oft vorher sediert, damit nichts passiert.... toll für so ein Tier dauernd unter Drogen gesetzt zu werden, weil irgendwelche Hirnlosen Werbefuzzies exotische Bilder haben wollen.

Hallo, das ist wirklich nicht okay was du da berichtest! Jedenfalls weis ich auch aus eigener Erfahrung, das man in dem Alter ziemlich viel schwachsinn erzählt, um ,,cool" zu wirken. Sowas ist, wenn es wahr ist Tierquälerei undzwar nicht welche die lustig, geschweige denn Artgerecht ist! Ich sage immer man kann Kindern ruhig mal vertrauen und auch Gassi gehen lassen, solange die Eltern vollstes Vertrauen haben, und wissen das ihre Kinder zu so etwas nicht fähig sind! Aber ich würde das mit dem Wirbelbruch des Goldis nicht einfach vergessen, sondern erst einmal zum Bio-Lehrer gehen, damit er den Kindern und Eltern ins das Gewissen redet! Wenn es dann nicht hilft,dann wende dich gemeinsam mit deinen Eltern an den Tierschutz! LG Bieweryorki