Findet ihr, dass das Leben einen Sinn hat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es hat einen sinn 69%
Es hat keinen sinn 31%

13 Antworten

Es hat einen sinn

Sonst wären wir nicht hier.

Nakaron209  13.03.2024, 01:31

Denkt die kleine Ameise

Von Experte DianaValesko bestätigt
Es hat einen sinn

Ja klar, wir sind hier um etwas zu lernen und Liebe weiter zu geben ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬
Es hat einen sinn

Das Leben hat EINEN Sinn und ich habe fünf.....

Was für ein Fest!

Ich kann atmen, sehen ( unsere schöne Welt und unser Planet ist atemberaubend ! Wer was anderes sagt schaut nicht hin.) hören ( Musik, Musik und Musik . Und die Stille.....) fühlen - (die tollsten Sachen! Von Seidenstoffen bis Felsensteinen....und Katzenfellen), riechen (Blumenduft und Kräuterwürze), schmecken.... Das ist zu viel, dazu sage ich nix, das weiß jeder, da hat jeder andere Vorlieben.

Natürlich hat das Leben einen Sinn, nämlich genau diese Dinge von früh bis spät bewusst zu erleben.

Es hat keinen sinn

Fortpflanzung ist der einzige Sinn und somit zu wenig für ein sinnvolles Leben

Es hat einen sinn

Hallo Maruseru!

Eine philosophische Frage, manche finden den Sinn einfach nicht. Sachlich gesehen ist es wirklich die Erhaltung der Art. Wie bei jedem Lebewesen. Ging früher alleine über die Vermehrung aber genau das ist einer der vielen Faktoren, die unsere Art gefährden.

In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet, die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben.

 Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur kaum mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner.

Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren.

Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Es gibt viel zu tun wenn wir das stoppen wollen um unsere Art zu erhalten - aber genau da sehe ich den Sinn,  schönen Mittwoch