nein

Hallo Hanna383894!

Nein, gar nicht. Hat etwas von 187 (beattechnisch langweilig, monoton) und ist demnach der gleiche Abklatsch. Rap/HipHop kann mehr sein. Es muss nicht immer der perfekt lyrisch zur Sache gehen, wenn zumindest der Drum, Bass, Synth und Co. reinballern. Und wenn nicht, dann reichen Lyrics aus.

Aber, wenn es zig Minuten langsam und monoton ist, dann holt mich das nicht ab.

Man kann doch etwas mit dem Beat spielen, geile Synths, fetter Bass, die Notenfolge ändern, hier ein bisschen spielen, dort düster/episch oder schrill. Klingt fast nach "Tu mappelles" von Adel Tawil feat. Peachy. Nur, das von Adel klingt peppiger.

Manche mögen von Rap/HipHop nichts halten (ist eh nur Business), aber es gibt echt andere Künstler bzw. Lieder, die peppiger sind.

Hier einmal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=E-HCQCAUr6Q

Schon der Anfang ist viel peppiger. Strings, Pads, verschobene Noten, mehrspurige Sounds, FX, Stutter/Crusher, Leadinstrument und dann "BAMM" fetter Drop und Beat. Zwischendurch stets Abwechslung. Gong, KLavier und "BAMM" Drop. Weiter geht die Post ab. Notenänderung, Taktwechsel, Drop, Pause, String, Leadinstrument und zack weiter geht. Gegen Ende dann ein Chor bzw. Elemente, passt. Schön das Leadinstrument ausklingen lassen. Perfekt. Da muss man nicht einmal den Text beachten.

Ziehe Dir einmal das "Instrumental" rein.

https://www.youtube.com/watch?v=efYGfmoTzXM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

0 von 10.

keine Musikalische Tiefe oder Anspruch, keine guter lyrics und sonst auch nichts ansprechendes dabei.

Nichtmal echte Instrumente werden gespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
nein

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Sowas ist ja aber bekanntlich Geschmackssache.

nein

moderne Deprimucke....