Sind das noch gefühle(Ex Freundin)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eher, warum du nicht einfach genau das was du hier zur Sprache gebracht hast klipp und klar deiner Angebeteten vermittelst. Auf der einen Seite erhält sie einen Eindruck darüber was du noch immer für sie empfindest und je nach Reaktion du das Feedback, ob es sich villt doch noch in eine gewisse Richtung weiter entwickelt.

Wie soll daraus was werden, wenn du dich zwar anscheinend geändert hast, aber immer noch nicht in der Lage bist klar mit ihr zu kommunizieren, oder dir die nötige Courage dazu fehlt. Ohne diese Kommunikation, kannst du dich noch so sehr geändert haben, auf lang, oder kurz entstehen nur neue Missverständnisse, welche in Zukunft wieder Thematiken wie Eifersucht etc herbeirufen können.

Und Freundschaft, oder F+ hin, oder her, was hast du letztendlich davon weiterhin in so einer Schwebe zu verharren, weil du nicht aufrichtig genug sein kannst. Ist doch klar, dass du nicht von ihr weg kommst, oder dir was anderes vorstellen kannst.

Ist es dir wirklich wert für n bisschen Fickerei, die potentielle Frau fürs Leben aufs Spiel zu setzen, ohne einen weiteren Versuch gewagt zu haben?

Denk drüber nach

Langweilelul
Fragesteller

Danke für deine Worte die haben mich echt zum nachdenken gebracht... Ich werde ihr es wenn wir uns nochmal treffen genauso sagen..., ich hab nur immer Angst einen Korb oder sowas zu kassieren

Aber ich werde es versuchen offen und klar mit ihr zu reden.

FvNAccelerator  04.03.2024, 10:14
@Langweilelul

Angst hin, oder her, wenn sie keine Lust mehr hat und dir einen Korb geben würde kannst du das eh nicht verhindern, geschweige denn ändern indem du stillschweigen bewahrst und es nicht versuchst.

Der Kerngedanke und Inhalt deiner Frage und Aussagen hier sind doch im Grunde nicht verkehrt und gar nicht so schlecht, villt wäre sich zu öffnen eine mögliche Einsicht darüber und Beweis, dass du dich geändert hast und willst und villt. wäre das ja der Stein der Alles ins Rollen bringt, dass sie sich doch noch Gedanken darüber macht, ob es was werden könnte.

"Und da meinte sie, nein hat sie und außerdem denkt sie das ich eh keine Beziehung möchte aber sie versucht gefühle aufzubauen" - villt sind ja genau diese Gedanken, dass sich nicht verändern würde der Grund dafür, dass sie es aktuell so sieht. Und selbst wenn es letztendlich ein Korb wirst hast du endlich einen Punkt gesetzt und kannst es ohne schlechtes Gewissen verarbeiten und dir selbst die Möglichkeit geben doch noch wen zu finden der deine aktuelle Meinung bezüglich einer anderen, neuen Bindung ändert.

Da ich erstmal nicht von ausgehe, dass du der krasseste Sexvirtuose, oder ein Guru in der Kunst der Lust bist, wird es ja doch irgendwas an dir geben weshalb die an dir festhält und selbst wenn es nur der Grund ist, dass sie noch nicht dazu kam das ganze Aufzuarbeiten. Der Sex allein, wird nicht der Grund sein sich weiterhin auf den "EX" einzulassen und das obwohl potentiell Stress immer vorprogrammiert sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da "nichts mehr" ist, sonst würde sie ja nicht "versuchen Gefühle aufzubauen", villt kann sie es sich ja selbst nicht ganz eingestehen des Schutzes wegen. Und villt gibt ihr solch eine mutige Kamikazeaktion ja den nötigen Schubs, egal in welche Richtung, beide werden schon die richtigen Richtungen sein, wenns passiert.

FvNAccelerator  04.03.2024, 10:16
@Langweilelul

Ich kann dir ein Lied davon singen, was es heißt "die Eine" gefunden zu haben und gleichzeitig verloren zu haben. Wenn du wirklich so denkst, kämpf dafür, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Juliaundmaxi444  04.03.2024, 10:20
@Langweilelul

Aber sieh es mal so. Das was du gerade hast, erfüllt dich auch nicht komplett. Du willst mehr, und wenn du das nicht sagst, ist das so, als würdest du dich selbst korben. Und glaube mir, ich bin da vor wenigen Tagen auch durch gegangen. Zwar ohne F+, aber zwischen einem Jungen und mir ist es eine schwierige Situation. Er hat kein Interesse an mir, aber ich an ihm. Diese "klare Ansage" hat mir jetzt doch geholfen besser damit abschließen zu können.

FvNAccelerator  04.03.2024, 10:29
@Juliaundmaxi444

Eben, weil wenn es, warum auch immer nicht klappen soll, wird es auch nicht klappen... erst recht nicht, wenn man nicht in der Lage ist vernünftig zu kommunizieren und punkte zu setzen. Im Endeffekt sind beide möglichen Wege die richtigen, egal ob der eine schmerzhafter sein mag, am Ende warten auf beiden potentiellen Wege der/die Richtige

FvNAccelerator  04.03.2024, 10:32
@Juliaundmaxi444

An der Stelle meine Anteilnahme, tut mir Leid für dich, wenn es dir aktuell so ergeht, aber es wird besser werden. Wenn du jemanden zum Reden brauchen solltest und keine Angst vor Romane hast, biete ich mich freiwillig an 😂

Juliaundmaxi444  04.03.2024, 11:19
@FvNAccelerator

Ach, ich bin selbst ein Romanschreiber, siehe all meine Fragen zu dem Thema... wenn du willst kannst du dir ja mal einen groben Überblick über die Situation zwischen ihm und mir verschaffen, weil wirklich sehr viel passiert ist :)

Langweilelul
Fragesteller
@FvNAccelerator

Danke für deine Aufbauenden Worte wirklich... Ich hab sie heute zum Kaffee eingeladen und da werde ich es direkt alles ansprechen einfach alles raushauen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen.. und ja du hast Recht ich bin tatsächlich nicht so ein Guru der Kunst der Lust. Eigentlich bin ich genau das Gegenteil und hab noch nie etwas von einer F+ gehalten,ich denke mal mein Kopf oder Herz sahen dies als eine Art überhaupt wieder mit ihr nah zu sein. Ich werde es heute versuchen und kann dann auch gerne das Feedback von ihr hier hinschreiben👍🏼🙏🏼

Langweilelul
Fragesteller
@FvNAccelerator

Ich danke dir. Ja ich werde dafür kämpfen.. wenn ich es nicht tuhe werde ich es eines Tages wahrscheinlich bereuen

Langweilelul
Fragesteller
@Juliaundmaxi444

Das tut mir wirklich sehr leid für dich das du das fast gleiche durchmachen musst... Ich hoffe für dich ebenfalls das es eines Tages aufwärts geht.

Mein Freund,

ich kenne deine Gefühle. Ich habe eine Ex, wir habe uns jetzt auch vor 12 Monaten geschieden. Falls du Gefühle für sie hast, tu was dein Herz dir sagt, nicht dein Gehirn. Überleg ob du dir ein Leben mit ihr vorstellen kannst. Werdet ihr wieder streiten? Ein Versuch ist es trotzdem wert. Liebe ist unbezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langweilelul
Fragesteller

Ja ich kann mir definitiv ein Leben und ein weiterern Versuch mit ihr vorstellen, da ich mich ja geändert und gebessert habe in den Sachen die damals zum Stress geführt haben, nur ich habe paar Freunde gefragt ob sie sie mal fragen könnten ob sie noch gefühle hat usw. Und da meinte sie, nein hat sie und außerdem denkt sie das ich eh keine Beziehung möchte aber sie versucht gefühle aufzubauen, ich weiß nicht genau was die jetzt damit genau sagen will und wo ich stehe🫠 sind echt zusätzliche Kopfschmerzen..

Foxfalcon777  04.03.2024, 10:02
@Langweilelul

das verstehe ich. Sprech sie an, versuche die Beziehung mit Briefen, Nachrichten wieder aufzubauen. :)