Findet ihr das Bild verwerflich oder ist diese Grenze von Humor noch nicht überschritten?

Cooper73  11.10.2021, 19:01

Was soll'n das darstellen..??

TEEraucher47
Fragesteller

Enderman von MC

anonymos987654  11.10.2021, 19:02

Erklär mal die Pointe von der Karikatur ...

TEEraucher47
Fragesteller

Enderman von Minecraft klaut gerne Blöcke

19 Antworten

Ich finde dass das Bild bereits verwerflich ist weil man sich dadurch eben über andere Religionen lustig macht und so etwas ist eben nicht in Ordnung, ich als Christ würde es auch nicht gut finden wenn jemand so etwas macht mit einer Kirche oder sonstigem.

Was daran ist genau Humor? Und was soll das überhaupt darstellen?

I’m sorry aber wer das witzig findet, hat echt kein Humor mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

TEEraucher47
Fragesteller

Ein Enderman von Minecraft

Agnes2019  11.10.2021, 19:09
@TEEraucher47

Was ist ein Enderman von Minecraft ? Bitte mit Erklärung auf Deutsch, falls ihr von dieser extrem seltenen Sprache schon mal gehört oder gelesen habt

TEEraucher47
Fragesteller
@Agnes2019

Minecraft ist ein Computerspiel und der Enderman ist ein Gegner der sich telepotieren kann und Blöcke klaut

Cooper73  11.10.2021, 19:05

Danke! ... ich dachte schon, ich sei der einzige, der nichts erkennt...- außer natürlich, dass sich wieder mal irgendein "Spaßvogel" berufen fühlt, sich über Betende in Mekka lustig zu machen.. 🙄🙄🙄

ioroio  11.10.2021, 19:08

Endermen klauen in Minecraft immer Blöcke, deswegen.

Agnes2019  11.10.2021, 19:15
@ioroio

Was ist Minecraft, wer ist Endermen und wer klaut immer welche Blöcke, und warum? Bis vor Kurzem hatte ich noch gedacht, ich könnte Deutsch lesen, verstehen und schreiben. Inzwischen bin ich von Aliens und Deppen umgeben...

Ich finde es nicht wirklich freundlich gegen gläubige Muslime. Du würdest es ja auch nicht nice finden wenn jemand dir an das du glaubst als Schmäh und Unsinn darstellen würde. Außerdem ist das Meme einfach zu gamespezifisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

BohneMormone88  11.10.2021, 19:39

Jeder kennt Minecraft

Cooper73  11.10.2021, 19:46
@BohneMormone88

Wie sich an mehreren irritierten Nachfragen hier zeigt, trifft das offensichtlich nicht zu. 🤷🏻‍♂️

Nö nicht wirklich. Fällt für mich durchaus unter dem bereich karikatur.

FloAusSchwaben  11.10.2021, 19:01

Karikatur?

FouLou  11.10.2021, 19:08
@FloAusSchwaben

Joah könnte durchaus passen.

Zitat wikipedia:

Wesentliche Fehler und Mängel der dargestellten Person (z. B. eines Politikers) oder des dargestellten Objektes oder Ereignisses werden aufgedeckt und durch die Art und Weise der meist zeichnerischen Präsentation der Lächerlichkeit preisgegeben. Die Karikatur kann mehr satirisch oder eher humoristisch ausgerichtet sein, je nachdem, ob sie ihr Opfer völlig verurteilt und lächerlich macht oder – als bloße Witzzeichnung – nur einige Mängel mit leiser Ironie kommentieren will.

Die kritik die man hier sehen kann. bzw. der fehler oder mangel der dargestellt wird kann man hier die aufassung sehen das die Muslime quasi einen steinblock anbeten. In dem falle wird quasi im sinne der witzzeichnung darauf hingewiesen.

Derjenige der das anschaut muss dazu aber verstehen das Enderman in MC blöcke jeglicherart aufheben und durch die gegend tragen.

Ich finde es lustig, die Grenze ist noch nicht überschritten.