Findet ihr auch, dass es in der heutigen Generation keine ,,wahre Liebe’‘ mehr gibt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht? 56%
Ja, das stimmt leider. 44%

6 Antworten

Ja, das stimmt leider.

Guten Morgen, userhierr!

Man muss doch nur zuhören oder fragen, welche Eigenschaften bei anderen Menschen wichtig sind bzw. welche Anforderungen gestellt werden. Dann kann man sehr einfach feststellen, dass dies weder etwas mit Liebe noch mit Anstand und Co. zu tun hat. Diese "Liebe" wird durch Materialismus, Show, Aussehen, Status usw. definiert. BAsiseigenschaften und echte Werte spielen bei diesen Menschen keine Rolle.

Auch der Wert von Zweisamkeit, Sex, Nähe etc. wird nicht mehr geschätzt bzw. hat einen ganz anderen Status erhalten. Jeder kann ja tun, was er mag, aber es sagt auch viel über mangelnde Intelligenz und Bildung aus, wenn man seine Triebe nicht in den Griff hat und jeden Tag den Partner wechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich denke dass es die wahre Liebe heutzutage noch geben kann aber es deutlich unwahrscheinlicher ist sie heutzutage noch zu finden. Mittlerweile kann halt jeder einfach ausgetauscht werden und das nächste Date ist nur wenige Klicks entfernt.

Nö. Menschen haben die Angewohnheit, dass sie erst mit zunehmender Reife und gemachten Erfahrungen nach einer dauerhaften Beziehung suchen. Wieder andere finden ihre große Liebe bereits mit sehr jungen Jahren und wieder anderen haben weniger Glück oder Erfolg. Das war schon immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engagierte Antifaschistin
Nein, überhaupt nicht?

Was ist „die heutige Generation“?
Ich bin jetzt fast 44, lebe seit 25 Jahren mit meiner Frau und uns hält sicher nicht der Sex zusammen.

Und wenn ich meine Schüler:innen und Student:innen ansehe, 90% suchen auch hier die wahre Liebe, bzw. gehen nur Beziehungen ein, mit demjenigen, für den sie Verliebtheit empfinden.

userhierr
Fragesteller

mit der heutigen Generation meine ich die Teenager/ jungen Erwachsenen derzeit.

AngelAlix1980  25.12.2023, 03:16
@userhierr

Da ich mit ihnen arbeite und Vertrauenslehrerin bin, kriege ich schon mit, wie es läuft. Wie gesagt, die Wenigsten sind nur auf Sex aus.

Man müsste halt jetzt auch wahre Liebe definieren…ist es die eine Partnerschaft, die 60/70 Jahre hält oder jede Beziehung, in der Liebe im Spiel ist.

Nein, überhaupt nicht?

Das ist eine von den Fragen, die Generation für Generation, immer wieder gestellt wird.