FInden keinen Kompromiss für Silvester?

8 Antworten

Bei euch handeln beide rücksichtslos. Wie wäre es, wenn Ihr abwechselnd Sylvester so feiert, dass die Bedürfnisse der anderen Person berücksichtigt werden?

Außerdem stellt sich die Sinnfrage, was diese Freundschaft langfristig bewirken soll, wenn nicht das Bedürfnis vorhanden ist, gemeinsam Sylvester zu verbringen.

kochtopf34  30.12.2021, 11:08

was ist daran rücksichtslos, wenn man sich zu silvester nicht unter leute begeben mag? ich finde das eigentlich ziemlich vernünftig... natürlich verstehe ich die andere seite auch, aber jeder der beiden hat halt einen anderen standpunkt. nichts davon ist rücksichtslos...

Vierjahreszeit  30.12.2021, 11:12
@kochtopf34

Es ist rücksichtslos dem Partner gegenüber. Der Sinn einer Partnerschaft sollte sein, die gegenseitigen Interessen nach Möglichkeit zu unterstützen. Bei der Frage kommt deutlich zum Ausdruck, dass ein Teil dieser Partnerschaft leidet, ohne dass es der andere Teil "berührt".

Macht bei euch zuhause ne Party mit wenige ausgewählten Freunden. Also halt max die erlaubten 10 inklusive euch.

Ist aber extrem knapp - so einen Tag vorher. Da sind eigentlich alle verplant. Mitbringparty wär ne Möglichkeit.

kochtopf34  30.12.2021, 11:12

das wäre eine kompromisslösung! eine kleine party zuhause mit ein paar leuten, aber nicht zu vielen. aber ja, wie du sagst, wer weiß, ob jetzt noch wer zeit hat so kurzfristig.

Klingt nach typischen Narzist. Das was du da schilderst, könnte meine Eltern sein. Und da wird solange diskutiert bis Muddi einknickt. Egal ob sie wirklich krank ist oder nicht. Nur weil er gerne weg möchte, aber alleine sich nicht traut - er ist ne Null. Aber das sagen einen Narzisten ja nicht. Würde er dich lieben würde er auf dich eingehen oder wenigstens einen Kompromiss suchen und finden. 🤷

LokiRockOfAges  30.12.2021, 10:53

Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung von Narzissmus, wenn du behauptest, der Typ sei ein Narzisst, nur weil er keinen Bock hat, zuhause zu versauern. Sie ist ja genauso wenig bereit, Kompromisse einzugehen, wo also ist er bitte ein Narzisst?

ST4RSCRE4M  30.12.2021, 11:01
@LokiRockOfAges

Nö ich hab keine Ahnung.. Ich hab Narzistische Persönlichkeits Störung auf Papier.. Also wenn ich selber nicht weiß das ich früher ein Arschl0ch war und deswegen vlt die ein oder andere Beziehung flöten gegangen ist.

Mein Vater natürlich der Endgegner diesbezüglich is und ich lediglich sage, dass er narzistische Züge aufweist - bei einen Konflikt der natürlich erst jetzt public wird.

Meine beste Freundin hat damals gejammert, Basti wäre Narzist und bla. Naja jetzt haben se ne Tochter gezeugt. Ich habe keine Ahnung, stimmt. Du offensichtlich mehr. 🙈Stichwort Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft. Bleib real und entspann dich. Ich mag es halt nur von vornherein zu wissen ob ne Beziehung hält oder nicht. 🤷

kochtopf34  30.12.2021, 11:10
@ST4RSCRE4M

ja komm, nur weil du das selbst auf papier hast, heißt das nicht, dass du aus der ferne beurteilen kannst, ob eine person, von der du nichts weißt, die du noch nie gesehen hast, mit der du noch nie ein gespräch geführt hast, auch davon betroffen ist... sei vorsichtig mit solchen behauptungen!

Er hingegen will .... weg das heißt ihm ist egal wie viele Menschen ez Hauptsache saufen und feiern.

Das Ansinnen Deines Freundes ist in Zeiten der Pandemie inakzeptabel = verantwortungslos.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-silvester-1825108

Ab dem 28. Dezember 2021 sind private Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt.

Soweit sich Ungeimpfte zu den Feiernden gesellen, dürfen es sogar nur noch weniger Personen sein.

Ich finde es sau lächerlich wegen einem blöden Kuss so ein Theater zu machen. Dann küsst ihr euch eben nicht oder einer steckt zurück.

Ich hätte auch keine Lust Silvester alleine und langweilig zuhause zu sitzen. Vor allem bedeutet das, dass du deine Familie sehen darfst, er aber nicht zu seinen Freunden darf, da misst du mit zweierlei Maß.