Silvester alleine?

5 Antworten

Frag doch einfach mal ein paar deiner Freunde, ob sie dich in ihre Pläne noch miteinbinden könnten, eine Person mehr oder weniger macht in den meisten Fällen nichts aus.

Ich verbringe mein Silvester auch ohne meinen Freund, aber das freiwillig und nicht weil es einen Streit gab. Er will wie jedes Jahr mit seinen Nachbarn feiern und ich hab mich da schon seit dem ersten Jahr unserer Beziehung ausgeklinkt, da das nichts für mich ist. Normalerweise habe ich dann mit Freunden gefeiert, da ist aber zu Silvester keiner in der Stadt. Ich bin zum Abendessen bei meinen Eltern und dann fahr ich nach Hause, zock ein wenig und dann leg ich mich hin. Mein Freund und ich haben letztes Jahr auch Mitternacht verpennt. Silvester ist mir eigentlich ziemlich egal.

Pozzo  31.12.2021, 09:04

Klingt sehr vernünftig!

Kann keiner deiner Freunde dich noch in ihre Pläne integrieren? Auf eine Person mehr oder weniger kommt es doch dann echt nicht an. FRAG einfach mal aktiv an.

Diesen "Freund" hätte ich dann auch das nächste Jahr komplett alleine "feiern" lassen. Und zwar alle 365 Tage.

abuseisreal
Fragesteller

Ja, leider sind viele schon in der begrenzten Anzahl und mit mir wären wir dann zu viel Personen wie max. erlaubt.. :( Ja, so denke ich auch.

cas65  31.12.2021, 08:56
@abuseisreal

Du lieber Himmel... Als ob da einer abzählt, ob 10 oder 11... Man kann sich auch anstellen.

abuseisreal
Fragesteller
@cas65

Ja, ich muss mal nachfragen ob alle damit einverstanden wären. Jedenfalls danke für deinen Tipp. :)

Es muss wohl einen wirklich schlimmen Grund für den Streit gegeben haben oder kriselte es vorher schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

abuseisreal
Fragesteller

Nein, ehrlichgesagt finde ich, dass er ziemlich überreagiert hat. In meinen Augen eine Kleinigkeit und ich habe auch die Meinung, dass der Fehler nicht bei mir lag. Ich habe trotzdem schon mehrfach versucht das Gespräch zu suchen. Seine Antworten waren "Nerv nicht" und dergleichen. Ich bin enttäuscht von ihm.

abuseisreal
Fragesteller
@Pozzo

da er den Fehler nicht einsieht, und die Schuld bei mir sucht denke ich nicht, nein. Auch wenn es weh tut..

Einfach mal den Abend alleine genießen. Silvester ist ein Tag wie jeder andere.

Ich kann dir nur für die Zukunft was mit geben sonst kann ich leider auch nichts tuhn. Ich finde Silvester ist sehr besonders mit der Familie zu verbringen und für mich würde es nur eine Option geben entweder Freunde und Familie zusammen oder nur Familie vergiss nicht dass es wirklich sehr wichtig ist mit der Familie zu feiern und diese Situation solche für dich eine Lektion sein dass du deine Familie für so einen Freund verplant hast ..

abuseisreal
Fragesteller

Ja, du hast recht. Familie geht für mich auch über alles und ich bin ganz deiner Meinung. Finde es auch sehr schade, dass er wegen einer Kleinigkeit nun diese Entscheidung traf. Nun ja..