Finden andere Nationen das Deutschland ein schönes Land ist?

6 Antworten

Unsere spanischen Freunde finden es schön hier.

Finden andere Nationen das Deutschland ein schönes Land ist?

Ja, und zwar völlig zurecht. Nicht umsonst besuchen jedes Jahr Millionen von ausländischen Touristen Deutschland.

Salue

Als Schweizer finde ich, dass Deutschland sehr schöne Gebiete hat. Das Land hat ein schönes Stück Alpen mitgekriegt, es hat malerische Mittelgebirge und wunderschöne Strände und Inseln im Norden, um die ich Deutschland beneide.

Viele Altständte sind sehr schön, teilweise nach dem Krieg wieder wunderbar aufgebaut.

Die Leute sind nett und verstehen sogar mein schweizerisch geprägtes Hochdeutsch.

Wer in Deutschland wohnt, lebt in einem schönen Land.

Tellensohn

Guardianangel1  27.08.2023, 18:51

Ach Tellensohn, bist du ganz sicher, dass du Schweizer bist. 😊

Tellensohn  27.08.2023, 19:01
@Guardianangel1

Jedes Land hat seine schönen Eigenheiten. Ich könnte auch viel Nettes über andere Länder schreiben, die ich besucht habe. Natürlich freut es mich auch, dass auch ich in einem Land lebe, welches viel Schönes zu bieten hat.

Aber egal ob ich als Schweizer in der Schweiz wohne, oder ein Deutscher in Deutschland lebt, es ist die Heimat und da fühlt man sich wohl.

Tellensohn

Nationen sind keine Lebewesen und damit auch nicht vernunftbegabt. Daher finden Nationen gar nichts.

Nationen bestehen aus Millionen von Menschen, die jeweils ihre eigenen Ansichten über Schönheit oder Hässlichkeit oder Gleichgültigkeit haben.

Die, die anstreben nach 'Deutschland zu gelangen und/oder in Deutschland bleiben, leben und ggf. auch arbeiten wollen ...offenbar schon