Finde mein Freund unattraktiv?

4 Antworten

Schwierige Situation, eigentlich sollte nämlich auch die Optik stimmen. Tut sie das nicht, kannst du eigentlich nur warten und hoffen, dass es irgendwann doch klick macht - und du nicht wem über den Weg läufst, bei dem das Gesamtpaket stimmt. Das wird dann eventuell nicht gut für eure Beziehung enden.

Natürlich könntest du versuchen, etwas auf den Style deines Freundes einzuwirken. Das wäre zugegeben nicht wirklich fair, man sollte den Partner nämlich nicht verändern wollen und müssen, damit er einem gefällt. Aber, da man dem Partner ja auch gefallen will, wäre er vielleicht bereit den einen oder anderen Vorschlag von dir umzusetzen. Wie du dass deinem Partner sagen oder ihn dazu überzeugen könntest, ohne ihn zu verletzen, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ehrlichkeit ist hier sicher nicht die beste Wahl, aber vielleicht die einzige, die du hast. Vielleicht kannst du es ja versuchsweise mal mit "da will ich dich gerne mal drin sehen" versuchen. Oder, das funktioniert aber nur, wenn er nicht allzu eifersüchtig ist, du zeigst ihn mal Männer, deren Style dir gefällt.

Es hört sich alles so an, als hätte dein Freund nie gelernt seinen eigenen Stil zu finden, weil seine Mutter immer seine Klamotten bestimmt hat. Wenn sie sogar beim shoppen dabei ist, ist das schon heftig. Es wäre für ihn wichtig, sich davon frei zu machen. Allerdings sollte er seinen eigenen Stil finden. Du kannst ihm dabei helfen – aber bitte lass ihn seinen eigenen Weg gehen. Es kann auch sehr Cool sein, sich nicht an modische Regeln zu halten. Aber dazu muss man selbst wissen, was man will.

Kauf ihn halt paar Outfits und wenn er sich wohl fühlt, dann kann er die Sachen behalten und wenn er sich nicht wohl fühlt, dann bring die wieder zurück

Sag ihm das doch einmal offen und im passenden Zeitpunkt das Grün nicht so seine Farbe sei und empfehle ihm was anderes :)