Finde keinen Beruf/Sinn für mich?

1 Antwort

Mit 25? Das spricht ja sehr dafür, dass du bereits einige Jahre nach dir selbst erfolglos gesucht hast, wenn du bisher keinen Beruf erlernt hast...

Ich denke, was du jetzt tun solltest, wäre einfach mal arbeiten. Ohne Spaß, einfach nur, damit du deinen eigenen Lebensunterhalt selbst verdienst. Irgendwo, wo du halt einen Job bekommst. Einfach mal machen! Und dann von da aus weitersehen. Aber halt nicht mehr zu Hause sitzen und abwarten, dass dir der ultimative Traumberuf in den Schoß fällt und dabei auf anderer Leute Kosten leben...

TradingJunkie  08.04.2024, 23:37
Aber halt nicht mehr zu Hause sitzen und abwarten, dass dir der ultimative Traumberuf in den Schoß fällt

Das ist zwar nicht gut.

Ich denke, was du jetzt tun solltest, wäre einfach mal arbeiten. Ohne Spaß, einfach nur, damit du deinen eigenen Lebensunterhalt selbst verdienst. Irgendwo, wo du halt einen Job bekommst. Einfach mal machen!

Das ist aber um einiges Sinnloser!

HappyMe1984  09.04.2024, 18:01
@TradingJunkie

Jaja, lass mich raten - unser kleiner Teenie-Trader, der mal wieder so tut, als hätte er mit seinen 19 Jahren in seinem Zimmer im Hotel Mama die Welt verstanden ;)? Komm, lass gut sein!

TradingJunkie  09.04.2024, 18:33
@HappyMe1984

Ich bin 18 Jahre alt. Und ja, ich hab die Welt verstanden. Wenn du denkst, dass ist vom Alter abhängig, hast du leider noch viel zu lernen.

Nein ich lass es nicht gut sein, wenn jemand stuss schreibt, womit ich absolut nicht einverstanden bin aufgrund meines bisherigen Lebens und was ich so durchgemacht habe, dann werde ich versuchen jeden aufzuklären, der deinen Quatsch liest.

Blockier mich wieder, das kannst du ja so gut wenn jemand nicht deiner Meinung entspricht. Das hindert nicht daran, dass ich Quatsch Kommentare immer berichtigen werde, wenn ich sie sehe, da ich es als unverantwortlich sehen würde, dies nicht zu tun.

OliviaLaux
Fragesteller

ich habe berufe erlernt und in verschiedenen Bereichen gearbeitet. aber ich will das finden, was mich erfüllt und nicht einfach dafür damit ich geld verdiene. es steht ja da unter anderem "sinn" da gehts auch um privates. frag doch bitte zuerst bevor du irgendwas schreibst^^