Finde 80 DB zu leise normal?

Achja meine musikbox ist 30 cm von mir entfernt

7 Antworten

Mit der zeit gewöhnt man sich halt daran. Ich habe die xtreme 1 und finde sie mittlerweile auch nichtmehr laut genug

Ja das is normal bei mir auch musst dir einfach ne lautere anschaffen muss nit schmecken den ohren muss wirken

Laut Lämpegeltabelle ist das nicht sonderlich laut.

https://www.hug-technik.com/inhalt/ta/schallpegel_laermpegel.html

lucabikelife20
Fragesteller

ja aber finde ne bohrerei schon laut

therealkickers  16.01.2020, 16:33
@lucabikelife20

Mein Sohn hat eine leichte auditive Wahrnehmungseinschränkung. Der hört die Tür vom Nachbarn zuknallen und dem fliegt das Trommelfell raus, wenn er selber an der PS spielt, kann es ihm wiederum nicht laut genug sein.

-> Nicht jeder nimmt alles gleich laut wahr.

Bild zum Beitrag

.....

 - (Computer, Technik, PC)

BlizZard10101  16.01.2020, 16:32

Was versteht man denn unter "leises Büro"? Also Tastaturtippen und ähnliches?

Die werden von hause so eingestellt sein, das sie nicht mehr als 80 db erreichen.

Alles darüber dürfte die Box selber zum scheppern bringen. Ich empfehle dir eine richtige Anlage mit richtigen Lautsprechern (Kein Plastikzeugs) . Die kannst du laut machen ohne das es scheppert.