Finanzierung günstiger als Direkt Kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt 1: Denkfehler: Endpreis PLUS ANZAHLUNG ist der Fahrzeugpreis.

Punkt 2: der Zinssatz ist recht niedrig und für die gesamte Laufzeit festgeschrieben, das ist mithin besser, als das, was die Hausbanken so rauslegen. Von daher wenn Du 36 Monate 237 Euro übrig hast, dann ist das durchaus eine Überlegung Wert.

Aber berücksichtigen musst Du dabei, dass Du das auch dann weiterbezahlen musst, wenn Dir die Kiste wie auch immer abhanden kommt.

Gruss

Ichbimsdummi
Fragesteller

okay danke👍🏻