Final Destination?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das Konzept bis heute sehr gut. Ich liebe die Filme allesamt aber Teil 5 ist mein Favorit.

Ich hab mir die Hälfte von einer Death Compilation angesehen und mir geschworen dass ich diesen Film niemals sehen werde

Der erste Film hat mich total umgehauen, ich fand ihn richtig originell und das Konzept hat bei mir voll funktioniert... du fürchtest um dein Leben, nicht, weil irgendein seltsames Monster oder ein Axt-schwingender Irrer hinter dir her ist, den du vielleicht besiegen könntest, sondern, weil deine Zeit einfach um ist und der Tod (der Gottseidank abstrakt bleibt und nicht als Sensenmann auftritt) bereits hinter dir steht... gruseliger geht's kaum!

Nach dem Film hab ich mich an jedem Baukran, an dem ich vorbeigekommen bin, an jeder Straßenkreuzung usw. extrem vorsichtig bewegt... 😂

Die weiteren Filme waren leider lediglich Wiederholungen derselben Idee...

Nr. 1 fand ich toll, auch wegen des Running Gags mit den Todesarten.
2 war noch ok, danach hatte es sich totgelaufen.